Hundefell als Ziegendecke :-) nein andersrum natürlich

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Willi

Hundefell als Ziegendecke :-) nein andersrum natürlich

Beitrag von Willi »

hallo (sorry für den scherz, hatte ich aber so angesetzt und für lustig befunden).
frage hat jemand erfahrung mit ziegenfell als hundedecke, was sind da evtl. die vorteile davon,
gruß und dank willi

LisasHerzchen85

Beitrag von LisasHerzchen85 »

Hallo,

nun ja. Wir hatten früher einen Jagdhund und meine Oma hatte uns ein Ziegenfell für ihn gegeben, er schnüffelte wie besessen an dem Fell herum, knabberte daran und scharrte darauf herum. Er hat mehr damit gespielt als darauf zu schlafen.

Goatgirl

Beitrag von Goatgirl »

Also wir haben auf unserem Heuboden ein Ziegenfell rumzuliegen. Die Katzen schlafen da sehr gerne drauf. Dem Hund habe ichs noch nicht in die Hütte gelegt, aber es kann gut sein, dass er drauf schläft. Warum auch nicht?? :-)

Nicola

Beitrag von Nicola »

Hallo,
ich hatte meiner Hündin mal eine Ziegendecke als Schlafplatz verkaufen wollen.
Wie unsere Schaffelle mit Naturgerbung hergestellt und waschbar, aber halt nicht weiß. Das war für mich der entscheidende Vorteil.

SIE MOCHTE ES NICHT!!!!
Sie hat ihren Schlafplatz gemieden wie die Pest. Kaum war das Fell gegen Wolldecke getauscht kam sie freudestrahlend zurück.

Entweder war es ihr nicht kuschelig genug (verwöhntes Biest halt :D ) oder der Geruch nach Ziege war noch zu stark (ich habe nichts gerochen, aber was heißt das schon?) - vor denen hat sie nämlich nach intensivem Horn-Kontakt gewaltig Angst.

Liebe Grüße
Nicola

Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
Willi

Beitrag von Willi »

Hallo
ich dank mal für eure erfahrungsberichte.
mir wurde jetzt noch erzählt, vorteilig an dem ziegenfell gegenüber dem Schaffell wäre die vereinfachte reinigung desselben.
willi

Antworten