Angebissenes?

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
DasBastet

Angebissenes?

Beitrag von DasBastet »

Hi, hab mal eine Frage, neulich traf jemanden, der sagte seine Ziegen essen keinen angebissenen Apfel oder Karotte.
Probierte ich gleich bei meinen aus, siehe da, sie frassen Apfel, gelbe Rübe, alles wo ich vorher reinbiss, kein Problem
Fragte meine Tierärztin, sie meinte ihr fressen auch nichts Angebissenes.
Heute wollte mein Mann ihnen seinen Apfel loswerden, nein von ihm nicht, keiner von Beiden.
Mein Sohn kam, biss in einen Apfel, bot ihnen den Ziegen an, kein Problem, sie frassen ihn.
Habt ihr das auch schon mal ausprobiert? Wie verhält sich dies bei euren Ziegen?

Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Meine Ziegen fressen alles,ob angebissen oder nicht.

Merle

Beitrag von Merle »

Unsere lieben es geradezu die angebissenen Reste meiner Äpfel, Birnen und Bananen zu verspeisen. Vielleicht kommt es ja auch darauf an, auf was die Ziegen gerade Lust haben. Obst geht bei unseren immer gut wech. Da wird auch nicht halt vor Avocados inklusive Schale und Kern, Bananenschalen oder Nüssen mitsamt Schale gemacht. Grünkohl hängt ihnen z.B. schon zum Halse raus, ob angebissen oder im Ganzen, das is da völlig gleich.

Gruß Julia
PS: bei uns is alles Bio.

Jenny1908

Beitrag von Jenny1908 »

Wenn ich meinen Ziege was gebe wo ich rein gebissen habe, fressen sie, aber so bald eine andere Ziege dran war packen sies nicht mehr an oder auch wenns auf den Boden fällt. Wir waschen das Zeug dann immer ab und dann fressen sies auch. Sie sind halt eigenwillig!

Gruß Jenny

Sandra Schweizer

Beitrag von Sandra Schweizer »

Hallo

Äpfel oder so von denen ich abgebissen habe fressen sie , aber sobald eine andere Ziege abgebissen hat oder etwas Schmutz drann ist fressen sie es nicht mehr!

Gruss Sandra

Bastet

Beitrag von Bastet »

Hallöchen!
Also meine nehmen angebissenes von mir teilweise, je nach Laune. Aber das was die anderen angebissen haben und erst recht das, was auf dem Boden lag ist "bäh" Sind halt eigen, die Zicken- Bande, aber das macht sie so liebenswert #jubel#
Gruß, Bastet

Amelie

Beitrag von Amelie »

Hi,

ist bei meinen Lieben genau so wie bei Jenny und Sandra :D

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Straniero

Beitrag von Straniero »

Hallo, meine nehmen alles von mir an, auch wenn ich ihnen den abgebissenen Bissen gebe :D
Aber sie bekommen von mir ja sowieso nur klein geschnittenes Obst, die sind so was von verwöhnt sag ich dir.
Wie man sie zieht, so hat man sie :D :D

lg

Hans

Beitrag von Hans »

Hallo,
meine sind da auch sehr komisch. Sie bekommen jeden Morgen einen halben Eimer kleingeschnittenes und getrocknetes Brot. Das muß ich ganz schnell großflächig über die Wiese verteilen, sonst werde ich mit dem Eimer umgeworfen :D Dann geht die Sucherei los, obwohl ja alles die gleichen Brötchen bzw. Körnerbrote sind, werden manche Stücke nur kurz beschnuppert ... und liegengelassen. Da ist auch keine Logik drin, das ich sagen könnte, die oder die Sorte mögen sie nicht. Allerdings, komme ich eine Stunde später, ist alles restlos aufgefressen...Da verstehe noch einer die Ziegen... :-(

Viele Grüße

Hans

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Hallo danke für eure Antworten,
also was auf dem Boden liegt, bleibt liegen, wenn sich die Hühner nicht erbarmen würden. Denen ist ja zum Glück alles egal.
Angebissenes, von der anderen Ziege, fressen sie auch, das wird sogar gegenseitig aus dem Maul geholt.
Schmutzig nein, das mögen sie auch nicht.

@Merle, deine fressen Bananenschale? Habe mir erst neulich mal überlegt ob sie wohl Bananen mögen, aber Schalen kann ich mir so gar nicht vorstellen.

liebe Grüsse
Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Antworten