Zwergziegenböckchen gesucht
Zwergziegenböckchen gesucht
Hallo zusammen,
leider hat sich inzwischen rausgestellt, daß meine Zwergziegendamen den von mir dazugekauften hornlosen Zwergziegenbock nicht akzeptieren und er sich nicht genügend wehren kann.
Ich suche nun auf diesem Weg einen jungen Zwergziegenbock zum decken meiner weiblichen ZZ.
Würde mich freuen wenn sich jemand aus meiner Nähe melden würde.
Bis dahin, lieben Gruß, Ramona
leider hat sich inzwischen rausgestellt, daß meine Zwergziegendamen den von mir dazugekauften hornlosen Zwergziegenbock nicht akzeptieren und er sich nicht genügend wehren kann.
Ich suche nun auf diesem Weg einen jungen Zwergziegenbock zum decken meiner weiblichen ZZ.
Würde mich freuen wenn sich jemand aus meiner Nähe melden würde.
Bis dahin, lieben Gruß, Ramona
-
Hallo!
Nimm doch est einmalden Ziegenbock aus der Truppe.
Und lass ihn nur zum durchsehen... bockigkeit dazu.
Und nimm ihn immer wieder weg!
Einen neuen Bock kaufen wäre blödsinn.
Die Deckzeit hat bei uns jetzt angefangen.... Keine Angst, der passt schon
auf wenn eine bockig ist.
Immer mal für 10-15 minuten in die Herde lassen.
Bei uns hatte es schon geholfen...
Und lass ihn nur zum durchsehen... bockigkeit dazu.
Und nimm ihn immer wieder weg!
Einen neuen Bock kaufen wäre blödsinn.
Die Deckzeit hat bei uns jetzt angefangen.... Keine Angst, der passt schon
auf wenn eine bockig ist.
Immer mal für 10-15 minuten in die Herde lassen.
Bei uns hatte es schon geholfen...
-
Grüß dich noch einmal!
Mir fiel noch ein,daß du das Halsband voneiner deiner Ziege mit dem des Bockes tauschst.
Denn du bringst den Geruch des Bockes in die Truppe und zweites hilft es gleichzeitig bockig... und Sehnsucht nach ihm zu kriegen!!!
Probiers ruhig mal aus!!!
Denn du bringst den Geruch des Bockes in die Truppe und zweites hilft es gleichzeitig bockig... und Sehnsucht nach ihm zu kriegen!!!
Probiers ruhig mal aus!!!
Re: Zwergziegenböckchen gesucht
hallo.hätte inen zwergziegenbock abzugeben.bei interesse einfach e-mail an:markus.seitz(at)helfenstein-klinik.de
Hallo Ramona
Ich hätte einen sehr lieben und schönen Zwergziegenbock. Er ist braun-schwarz, langhaarig, hat lange Hörner, ist knapp 3 Jahre alt und hat fast immer Zwillinge. Vom Charakter ist er etwas schüchtern und zurückhaltend, beobachtet am liebsten alles von weitem #baeh# , boxt nicht. Andererseits kommt er auch gerne her und lässt sich streicheln und füttern.
Wir sind ungefähr 2 Stunden von dir entfernt. Wir haben gerade auch eine Ziege hier, die von ihm gedeckt werden soll (heute hat er sie gedeckt #jubel# ) und er war auch schon mal als Deckbock für 4 Wochen bei einer kleinen Herde.
Hab dir schon letze Woche schon eine Pn geschrieben #ka#
Liebe Grüße Kim
Ich hätte einen sehr lieben und schönen Zwergziegenbock. Er ist braun-schwarz, langhaarig, hat lange Hörner, ist knapp 3 Jahre alt und hat fast immer Zwillinge. Vom Charakter ist er etwas schüchtern und zurückhaltend, beobachtet am liebsten alles von weitem #baeh# , boxt nicht. Andererseits kommt er auch gerne her und lässt sich streicheln und füttern.
Wir sind ungefähr 2 Stunden von dir entfernt. Wir haben gerade auch eine Ziege hier, die von ihm gedeckt werden soll (heute hat er sie gedeckt #jubel# ) und er war auch schon mal als Deckbock für 4 Wochen bei einer kleinen Herde.
Hab dir schon letze Woche schon eine Pn geschrieben #ka#
Liebe Grüße Kim
"Telling the true and making someone cry is better than telling a lie and making someone smile"
Paolo Coelho
Paolo Coelho
Ähem, Ramona hatte 2007 ein Böckchen gesucht. Kann es sein, dass sie, inzwischen haben wir Ende 2009, bereits ein Böckchen gefunden hat? #ka#
LG
Silke
LG
Silke
#shock# der Bock hat immer Zwillinge? Hier bei uns bekommen die immer die Geissen der Bock macht sie nur #stoned#
lg Gabi ;-)
lg Gabi ;-)
Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Guten Morgen
Upps, hab nur auf das vorherige Datum geschaut, von Mmmmmm am 27.10.09 08:23 #wb#
Hab damit gemeint, dass er bei fast allen immer Zwillinge hat und jedes mal ein Böckle und eine Ziege #baeh# , da spielt doch der Bock auch schon ein bisschen mit, oder?
Liebe Grüße Kim
Upps, hab nur auf das vorherige Datum geschaut, von Mmmmmm am 27.10.09 08:23 #wb#
Hab damit gemeint, dass er bei fast allen immer Zwillinge hat und jedes mal ein Böckle und eine Ziege #baeh# , da spielt doch der Bock auch schon ein bisschen mit, oder?
Liebe Grüße Kim
"Telling the true and making someone cry is better than telling a lie and making someone smile"
Paolo Coelho
Paolo Coelho
War ja nur Spass! ;-)
Ist aber wirklich ein super schöner Bock!!
lg Gabi
Ist aber wirklich ein super schöner Bock!!
lg Gabi
Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Liebe Gabi,
bei euch in der Schweiz läuft eh alles anders!
Wer Leute in den See schmeißt, weil sie ihr Brot im Käsefondue haben fallen lassen, ist unberechenbar! Da kann auch der Kerl die Kinder kriegen #damdidam#
LG
Silke
Aber hübsch ist ja Kaspar, das muß man sagen
bei euch in der Schweiz läuft eh alles anders!
Wer Leute in den See schmeißt, weil sie ihr Brot im Käsefondue haben fallen lassen, ist unberechenbar! Da kann auch der Kerl die Kinder kriegen #damdidam#
LG
Silke
Aber hübsch ist ja Kaspar, das muß man sagen