TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Therapiehof

Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von Therapiehof »

Hallo, soeben erreicht mich eine Mail vom VHM:
Liebes Mitglied,

Spiegel TV war bei einem VHM-Mitgliedsbetrieb, der "Hofkäserei Monte Ziego".

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.milchundkaesestrasse.de/betr ... 75</a><!-- m -->

Zwei volle Drehtage wurde auf dem
„Monte Ziego“ gefilmt. Aus 500 Minuten Material entstand ein
Firmenportrait der besonderen Art:

„Handverlesen und selbst gefertigt - Oasen des guten Geschmacks“

Sendetermin: 05.12.2008 um 22.15 Uhr auf VOX - SpiegelTV.

da darf man wohl sehr gespannt sein, was den Sachkundigen Ziegenfreunden hier positiv und negativ auffällt. Ich für meinen Teil sehe die Aktivitäten von Monte Ziego aus verschiedenen Gründen sehr kritisch...

lg
Andreas

EDIT durch Admin: Besprechung der Sendung bitte unter folgendem Link weiterführen: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 33</a><!-- l -->


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von Sven »

Hallo Leute,

am 22.10.2009 sind die Ziegen das Thema bei "Planet Wissen". Die Sendung wird um 15h auf WDR ausgestrahlt.

Viel Spaß beim Schauen.

Viele liebe Grüße,
Sven


Judith Schmidt
Beiträge: 1031
Registriert: 16.03.2001, 00:00

Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo Sven,

habe mir den Termin gleich in meinen Kalender gaaaaanz groß reingeschrieben.
Wer ist denn als Gast eingeladen worden? Weißt du das zufällig? Evtl. sogar du? Auf der Planet Wissen Seite sind die mit ihren Infos noch nicht so weit.


Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Brigitte

Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von Brigitte »

TV Tipp #daumen_hoch*
==================================================
SWR, Donnerstag, 22.10., 15:00 - 16:00 Uhr
Planet Wissen
Ziegen - Eigenwillige Alleskönner

Ziegen sind neugierig, unberechenbar, wählerisch und außerdem echte Kletterkünstler. Einfach zu halten sind sie daher nicht. Dennoch ist die Ziege mit das älteste Haustier des Menschen, Ziegenmilch die erste Tiermilch, die der Mensch verzehrt hat. Ziege und Mensch verbindet viel - nicht zufällig wurde Zeus von der Ziege Almatheia aufgezogen. Die Ziege gibt, gemessen an ihrem eigenen Körperumfang, enorm viel Milch, braucht dafür aber sehr wenig Platz und Futter. Diese Eigenschaft hat sie weltweit zur 'Kuh des kleinen Mannes' gemacht. Ihr Besitzer hat wenig Renommee, aber ihre Erzeugnisse, allen voran der Ziegenkäse, sind auch in höchsten Gourmetkreisen verbreitet. Ganz zu schweigen von dem kostbaren Unterfell der Kaschmirziegen.

In Deutschland waren Ziegen lange Zeit aus dem Landschaftsbild verschwunden. Warum sie seit einigen Jahren ein Comeback feiern, das und vieles andere ergründet 'Planet Wissen' gemeinsam mit dem Ziegenexperten Dr. Ulrich Jaudas von der sogenannten 'Schäferschule' Baden-Württemberg, der selbst mit Ziegenmilch groß geworden ist.
Grüßle Brigitte :-)


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von Sven »

Hallo Judith,

Brigitte hatte Dir ja Deine Frage mit dem Studiogast schon beantwortet. Ich wurde zwar vom SWR gefragt wegen Infos, aber da bin ich ja beileibe nicht der richtige Ansprechpartner. Unsere Ziegen sind ja reine Hobbytiere. Ich bin beim besten Willen kein Ziegenprofi.

Aber auf die Sendung bin ich auch gespannt :-)

Viele liebe Grüße,
Sven


Uzou

Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von Uzou »

Hallo, ich fand die Sendung ganz nett! Besonders den Netztipp:Ziegentreff :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Marion


Alewirts
Beiträge: 300
Registriert: 10.07.2008, 22:38

Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von Alewirts »

ja ich habs auch gesehn schöne werbung fürs forum :D .war auch recht interessant den großbetrieb zu sehn gruß Andy


Ziegenhund
Beiträge: 649
Registriert: 20.09.2006, 09:18

Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von Ziegenhund »

Ich hab es auch gesehen ,schöne Werbung für uns! :D Ich war nur wieder verblüft wie die Ziegenfreunde in dem einen Ort die Ziegen beim Klauenschneiden einfach auf den Rücken werfen! #wb#
Gruß heinz


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Brigitte

Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von Brigitte »

Hallo,
wer Zeit hat...
heute um 14.15 Uhr läuft die Wiederholung bei RBB !!

Grüßle Brigitte


Nellyhexe
Beiträge: 731
Registriert: 31.07.2008, 21:33

Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von Nellyhexe »

so ein Mist, das hab ich jetzt zu spät gelesen, jetzt hab ich die Wiederholung auch nicht gesehen, menno :-(


Antworten