TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Judith Schmidt
Beiträge: 1031
Registriert: 16.03.2001, 00:00

Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo Sven,

was sagt man dazu, was du so alles findest #daumen_hoch* . Wußte gar nicht, dass das läuft *oops* . Ist auf jeden Fall ne Wiederholung - demnach wird es nun zum 3. mal ausgestrahlt #shock# .
Aber wenn du mich live sehen möchtest, dann schau am Mittwoch dem 23.12.2009 zwischen 17.00 und 17.17 Uhr auf WDR "daheim & unterwegs". Sollte mir der Schnee keinen Strich durch die Rechnung machen, werden wir (Esel und ich) ein Interview über Esel in Düsseldorf geben.


Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von Sven »

Hallo Judith,

ja der PW-Newsletter ist nicht schlecht :-)

Mist, am 23.12. um die Uhrzeit bin ich noch arbeiten. Besteht die Chance, dass Du den Ausschnitt online stellst? *bittebitte*

Viele liebe Grüße,
Sven


Judith Schmidt
Beiträge: 1031
Registriert: 16.03.2001, 00:00

Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo Sven,

evtl. nehmen Freunde von mir die Sendung auf. Und ich bestehe natürlich auch auf einen Mitschnitt vom Sender ;-) , aber die brauchen oft so lange, bis die den losschicken :evil: . Doch die Chancen stehen grundsätzlich gut #daumen_hoch* .
Jetzt bete ich nur, dass mir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht #stoned# . Und das ausgerechnet mir, wo ich mich doch immer so sehr auf den Schnee freue #wb# . Und nu isser da und der Verkehr liegt bei uns lahm. Aber bis Mittwoch ist ja nochwas Zeit.


Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von Sven »

Hallo Judith,

ich drücke die Daumen ganz feste #daumen_hoch*

Viele liebe Grüße,
Sven


Wanderziege

Mein Jojo im Fernsehen

Beitrag von Wanderziege »

Samstag, 6.3. 8:20 auf ARD läuft "Tiere bis unters Dach"

Bild

Jojo spielt den ruchlosen Rufus und hat seine Rolle glänzend gemeistert.. wir waren im Sommer 09 etwas mehr als eine Woche zum Dreh im Schwarzwald und hatten Riesenspaß.

Hier noch Info zur Sendung:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tvtoday.de/programm/?format= ... m/?format= ... 7003113931</a><!-- m -->

Liebe Grüße
Astrid


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von Sven »

SWR, 28.09.2010 / 22 Uhr
"Ein Genuss-Hoch – Im Südschwarzwald ab Sankt Blasien"


Sendertext:
"Du schöne Zicke!" Das ist ein Kompliment, das Bauer Andreas Fendt gerne seinen Ziegen macht. Der Biolandwirt in Höchenschwand kam nicht als Bauer auf die Welt. Doch sein Mikrokosmos ist für ihn inzwischen das Beste in seinem Leben. Solche Geschichten nimmt das Ehepaar Stahl gerne mit auf dem wilden Schluchtensteig im Südschwarzwald. Das Wandern wurde hier sozusagen erfunden, genau zwischen St. Blasien und Wehr. Wandern entstand aus Wall- oder Pilgerfahrten. In Todtmoos ist die Marienwallfahrt eine uralte Tradition aus dem 13. Jahrhundert. Wie sie heute praktiziert wird, zeigt Dietmar Sendelbach mit einer Wallfahrergruppe. Im seligen St. Blasien stellen zwei Schülerinnen ihren Heimatort vor. Und sie erklären, warum ausgerechnet hier, in der Einsamkeit des Schwarzwalds, so ein großer Dom steht. Oberhalb von St. Blasien können Wanderer bei idealem Wetter den Alpenblick im Ibachtal genießen. Am besten bei einem Picknick mit Brot und Ziegenkäse im Blumen-Kräutermantel von Andreas Fendt. Genau, das ist der mit den schönen Ziegen. Direkt am Weg liegen Begegnungen mit Sägewerken und Elektroautos, die genau hier erfunden wurden. Und da ist noch EMO. EMO? Realschüler in Wehr haben diese Firma Event Management Organisation gegründet, sind damit für einen guten Zweck unterwegs, lernen hier wirklich fürs Leben und haben sogar einen berühmten Auftraggeber, Lothar Späth. Ein bislang einzigartiges und zukunftsträchtiges Projekt.


HolzundStein
Beiträge: 150
Registriert: 29.08.2009, 21:55

Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von HolzundStein »

Am Samstag, 20.11.10, soll angeblich eine Ziege bei bzw. als "Supertalent" in RTL auftreten Schauen wir uns das an??? #shock#
Kommt der/die Ziegenbesitzer vielleicht sogar aus unserem Forum?
Liebe Grüße
Birgid


Axel
Beiträge: 1794
Registriert: 06.02.2004, 11:39

Menschen, Tieren&Doktoren

Beitrag von Axel »

Hallo zusammen,
einige von Euch wissen es schon, daß unsere älteste Ziege (ca. 12 Jahre alt), im Oktober 2011
Probleme hatte - natürlich am Wochenende - , auf Anraten unserer TÄ, die auch Sonntags kommen,
mit Verdacht auf eine Gebärmutterentzündung von uns nach Gießen in die Tierklinik gebracht wurde.
Hier wurde Sie direkt untersucht und am Tag darauf operiert. Was wir nicht wußten, war, das zur gleichen Zeit ein Team im Auftrag von Vox für die Serie Menschen, Tiere und Doktoren dort Aufnahmen machten.
Sie baten uns, Tobias unsern Ältesten, der für den Ziegenvirus bei uns verantwortlich ist und mich,
um die Erlaubnis, die Untersuchung und Behandlung drehen zu dürfen. Dem stimmten wir auch zu.
Den weiteren Ablauf könnt Ihr hier http://www.voxnow.de/menschen-tiere-dok ... 1&season=0 sehen.
Der Sendetermin war der 07.02.2012 Titel Kalb ohne Anus.
Es handelte sich bei unserer Polly um ein einen Tumor im Muskelgewebe der Gebärmutter, der die Größe einer Kokosnuß hatte. Polly wurde Donnerstags operiert, erholte sich von den Anstrengungen des mehrstündigen Eingriffs schnell, wurde auch sehr gut in der Klinik betreut - tägliche Spaziergänge - vermißte aber wohl ihre Miniherde und das gute Heu und wir holten sie Mittwochs (eine Woche später) wieder ab. Nach kurzerm Hörnergruß hatte sie ihren Platz in der Herde wieder, und macht einen guten Eindruck. Auch die momentane Kälte macht ihr nicht mehr als den anderen, den jüngeren Ziegen, zu schaffen. Ihre Freßlust, die auch die "Bauchzunahme" durch den Tumor verdeckt hatte, war vom ersten Tag an wieder da, und auch sonst ist ihr Verhalten wie vorher.
Wir sind sind froh, daß durch das Zusammenspiel der guten Diagnostik unserer Tierärzte vor Ort und ihre Beratung, wir unsere Polly ganz kurzfristig nach Gießen gebracht haben, wo sie sehr gut behandelt wurde.
Dafür sind wir allen Beteiligten dankbar.
Hätten wir noch ein paar Tage länger mit Untersuchung durch den Tierarzt gewartet, und vielleicht dann noch eine Woche bis zur Fahrt nach Gießen und dem Eingriff verstreichen lassen, wäre wegen des Gesundheitszustandes unserer Ziege der Eingriff nicht so erfolgreich gewesen. Was die Zukunft bringt, auch im Hinblick darauf, das der Tumor nicht vollkommen entfernt werden konnte, wissen wir natürlich nicht.
Momentan macht Polly einen beschwerdefreien Eindruck und bewegt sich so wie bisher.

Viele Grüße Axel


Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von Sven »

Hallo Axel,

habe leider den Beitrag am 07.02. verpasst, da wir zur Zeit etwas viel um die Ohren haben. Habe ihn aber gerade online geschaut. Ich drücke Euch die Daumen, dass es Polly weiterhin gut geht und sie noch ein paar schöne Jahre hat.

Das Team in der Klinik hat ja einen super Eindruck gemacht #daumen_hoch*

Viele liebe Grüße,
Sven


Henry
Beiträge: 933
Registriert: 23.05.2006, 20:05

Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von Henry »

Hallo Axel,
ich habe mir gerade die Sendung angesehen ( klasse das man sich so etwas auch im Internet ansehen kann ) .
Schön das es Polly wieder besser geht und ich wünsche Euch das sie noch eine schöne Zeit hat .
Ich fand das sich die Ärztinnen der Tierklinik Gießen sehr gut um Polly gekümmert haben
und nichts unversucht gelassen haben #daumen_hoch* .
Also nach allem was man so hier hört und liest ist die Tierklinik Gießen erste Wahl wenn es um Ziegen-
Krankheiten geht !

Lg
martina


Antworten