TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von Sven »

Hallo Leute,

in der Vergangenheit sind schon einige Forianer mit ihren Ziegen selbst Teil einer Fernsehproduktion gewesen. Auch sonst kommen immer wieder TV-Beiträge, die sich um Ziegen, Ziegenkäse o.ä. drehen. Oft sind die Beiträge mit den Hinweisen dazu in der Menge der Themen übersehen worden. Damit dies nicht mehr passiert, gibt es jetzt diesen Beitrag, der künftig immer oben in der Kategorie "Sonstige Ziegenthemen" erscheinen wird.

Hier kann jetzt jeder, der entweder selbst mit seinen Ziegen im Fernsehen erscheint oder der Wind von einer Sendung über Ziegen bekommen hat, die anderen darauf hinweisen.

Bitte vergesst nicht, den Sender mit Datum und Uhrzeit anzugeben.

Bisher waren folgende TV-Auftritte unserer Forianer zu sehen (falls ich was aus der Vergangenheit vergessen habe, gebt Bescheid):
* Zwergziegen von Claudia / LuckyFarm im "Wilden Kinderzimmer" bei VOX
* Nicola's "Odette" bei "Mein Garten" bei RTL
* Ziegen von Eifelhexe in der Sendung "Notruf" bei RTL
* Sissi & Mayala von C.Andrea bei RTL
* Esel-Akrobatik mit Judith & Gregor Schmidt in "HundKatzeMaus" bei VOX
* VOX-Tours bei Josi auf Tobago

Viele Grüße,
Sven


Heckenrose
Beiträge: 375
Registriert: 14.11.2007, 13:04

Beitrag von Heckenrose »

Mein Julchen war auch schon zu sehen im Kinderkanal in Phillips Tierstunde über Schwarzwaldziegen - jetzt fragt mich aber nicht wann das war, ist wohl schon 3 Jahre oder so hergewesen.... #ka#
VG Doris


Käsemaus
Beiträge: 649
Registriert: 29.04.2005, 16:16

Beitrag von Käsemaus »

Es sind zwar keine Ziegen und die Schafe sind auch nicht meine, aber vielleicht ist es doch für einige hier interessant?!....
17.01.08
3SAT
20:15
Die Lüneburger Heide. Wacholder, Heidekraut und Heidschnucken prägen das Bild dieser Landschaft.


Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Hitzewelle
Beiträge: 744
Registriert: 11.04.2005, 09:59

Beitrag von Hitzewelle »

Schaut mal hier:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hr-online.de/website/fernseh ... te/fernseh ... t_34374172</a><!-- m -->

Am 12. Juni um 22.15 gehts auf HR um die Ziegenbäuerin von Rotenburg.


Viele Grüße
Christine
Käsemaus
Beiträge: 649
Registriert: 29.04.2005, 16:16

Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von Käsemaus »

Heute kam auf N3 im Fernsehen bei "Niedersachsen 19.30" etwas über das Melken von Ziegen und die Selbstvermarktung von Produkten. Ich würde sagen, es waren Thüringer-Wald-Ziegen. Ein sehr schöner Beitrag - lohnt sich. Die Wiederholung - für N3-Empfänger - ist morgen früh um 11.00 Uhr. #daumen_hoch*


Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Anonymous

Fernsehsendung Thüringerwald Ziegen

Beitrag von Anonymous »

Hallo Zusammen,

Am Mittwoch den 06.August 2008 in der Sendung daheim und unterwegs ,wird u.A. eine Jungzüchterin von TWZ vorgestellt.

Julia Homberg aus 51789 Lindlar NRW Rheinland natürlich mit Ihren CAE unverdächtigen HB-Ziegen !

WDR 16.15 Uhr daheim und unterwegs

schöne Grüße
Nora


Schneefee
Beiträge: 46
Registriert: 05.09.2007, 15:37

Pans Erbe

Beitrag von Schneefee »

Hallo Ziegenfreunde,

auf ARTE wird am 25.11.08 ein Dokufilm wiederholt. Er heißt Pans Erbe. Handelt von einem Ziegenzüchter auf Sizilien. Der Film ist unbedingt sehenswert. Ihr solltet euren DVD-Rec. aktivieren. Der Sendetermin ist leider denkbar ungünstig, nämlich um 01:55 Uhr in der Nacht. Die Doku geht eine ganze Stunde - also nichts wie ran an den Recorder!

Liebe Grüße, Geesche


Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von Ulli »

Hallo Geesche!

Vergleich mal oben in "Wer bin ich"...

Hast Du den Film selbst schon gesehen?

LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
xandra68

Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von xandra68 »

Hallo Ulli,
ja das ist der gleiche Film, und wenn Du ihn nicht gesehen hast dann solltest Du ihn anschauen.
Ist wirklich sehr sehenswert, habe selten so viele allesamt gutgenährte und gepflegte Ziegen gesehen.
Ich hab mir den Film aufgenommen, und irgendwann Käs ich auch mal so ;-) #daumen_hoch*
Viel spaß beim schauen, lieGrü
Alex


Schneefee
Beiträge: 46
Registriert: 05.09.2007, 15:37

Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von Schneefee »

Hallo Ulli,

leider jetzt erst wieder online, deshalb die etwas verspätete Antwort. Ja, habe den Film aufgenommen und mir gestern angesehen. Es ist wirklich eine wunderbare Doku. Am liebsten würde man selbst in die Fußstapfen des Ziegenbauern treten. Herrliche Landschafts- und vor allem Ziegenbilder!!!! Der Film bestätigt: Ein Hirtenleben ist doch auch heute noch möglich, wenn auch mit Zugeständnissen und gewissen gewissen Einschränkungen. Dieser Film ist wirklich rund - von der Geburt bis zum Tod. Nichts wird beschönigt, alles ist echt und wirklich. Sehenswert !

Grüße, Geesche


Antworten