TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Brigitte

Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von Brigitte »

Hallo,
durch Zufall habe ich auch erst kurz vor Ausstrahlung heute Nachmittag den TV - Wiederholungstipp gelesen.
Hab aber was zum Nachlesen der Sendung gefunden:
http://www.planet-wissen.de/natur_techn ... /index.jsp

Grüßle Brigitte


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von Sven »

Hallo Leute,

und ich Idi... habe es wieder mal verpennt, meinen Video zu programmieren. Weiß jemand, ob die Sendung auf einem anderen Sender mal wiederholt wird?

Viele liebe Grüße,
Sven


Anonymous

Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von Anonymous »

@Sven beruhige Dich ,ich habe es auch verpasst,vielleicht wird es nochmal wiederholt ?


Locura
Beiträge: 4653
Registriert: 31.05.2007, 10:01

Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von Locura »

...vielleciht hat es ja auch jemand aufgenommen?


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Alewirts
Beiträge: 300
Registriert: 10.07.2008, 22:38

Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von Alewirts »

stimmt das mit den ziegen auf den rücken werfen fand ich auch nicht so klasse. #wb# .das macht man noch nicht mal mit schafen die setzt man auf den hintern und schneidet ihnen die klauen.


Uzou

Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von Uzou »

Falls sich niemand findet, der mitgeschnitten hat, kann man beim WDR einen Sendemitschnitt bekommen. Allerdings war doch ein großer Teil der Sendung Material von dem Film über die Ziegenfreunde Bermersbach! (SWR- Fressen für die Landschaft!!! Ein Film, der sich wie ich meine echt lohnt) Auch dort sind die Szenen mit den Tieren auf den Rücken geworfen zum Klauenschneiden! Vielleicht sagts denen jemand von uns, dass das nicht so gut ist ??? Liebe Grüße Marion


Heupferdchen
Beiträge: 10
Registriert: 24.05.2009, 01:22

Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von Heupferdchen »

Sehr schlimm die Reaktion der Moderatoren zum "Ziegenrennen" in Afrika: erst "durften sich die Ziegen im Meer erfrischen" sprich sie wurden zwangsgewaschen, dann mußten sie rennen, angetrieben vom Besitzer, in der einen Hand die lange Führleine, in der anderen Hand die Peitsche in Aktion ... Das war LUSTIG ...


Judith Schmidt
Beiträge: 1031
Registriert: 16.03.2001, 00:00

Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von Judith Schmidt »

Habe mir nun auch die Sendung angeschaut und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Vielleicht, weil es mit zu sehr um das Nutztier Ziege ging, und mir der Charme der Ziege zu kurz kam.

Schade fand ich auch, dass Ziegen als Wanderbegleiter (gerade in den USA ja viel verbreitet) oder vor der Kutsche nicht vorgestellt wurden.

Der Bericht, wo Esel und Ziege unzertrennliche Freunde sind, hat mir auch nicht gefallen. Ich kenne die Halterin nicht und kann nicht sagen, ob sie noch mehr Esel und Ziegen hält. Wenn dem nicht so ist, so war das, was man gesehen hat, keine Freundschaft, sondern ein Kompromiss für beide Tiere, wenn nicht sogar eine Fehlprägung. Und sowas stimmt mich vielmehr traurig, denn das hat mit der vermenschlichten Ansicht einer Freundschaft rein gar ncihts zu tun.


Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Birgit
Beiträge: 283
Registriert: 28.10.2006, 21:14
Wohnort: Häädemeeste, Estland

Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von Birgit »

Hallo,

als fernsehloser Mensch habe ich mir die Sendung aufnehmen lassen. Wer es also verpasst hat, kann mir gerne eine PN schicken. Gegen Kostenerstattung ist mein Herzallerliebster sicherlich zu Kopien bereit.

Ich fand die Sendung streckenweise gut, aber mir hat auch manches nicht gefallen. Z.B. die Fehlprägung mit dem Esel (ich bin überzeugt, da leben keine anderen Esel oder Ziegen), das Ziegen-baden und -rennen und die Begeisterung der Moderatoren.
Aber ich denke, um die Ziege Hansfranz näher zu bringen, war es schon ganz ok.


Gruß, Birgit
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Beitrag von Sven »

Hallo Judith,

ist das ne Wiederholung vom letzten Mal oder eine neue Sendung?

Sendung vom 25. Dezember 2009
Esel - Vom Wildtier zum Weggefährten

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.planet-wissen.de/sendungen/2 ... endungen/2 ... 5_esel.jsp</a><!-- m -->

Viele liebe Grüße,
Sven


Antworten