Hallo,
habe bislang nur eifrig gelesen, aber selbst nix geschrieben. Jetzt brauche ich aber Hilfe, da ich keinen Platz für meine Ziegen mehr habe.
Die beiden sind seit zweieinhalb Jahren bei mir, ich habe bei mir im Reitstall einen schönen Platz gehabt. Da der Besitzer im Herbst mit großen Umbauaktionen angefangen hat, war auf einmal kein Platz mehr für meine Ziegen. Über den Winter habe ich sie bei einem Bekannten untergebracht, dort laufen sie mit den Schafen mit, das ist aber keine Dauerlösung und ich muss im Frühlahr wieder raus.
Jetzt möchte ich hier nachfragen, ob jemand einen guten Platz weiß, da ich selbst keine Lösung habe, wie ich die Ziegen längerfristig artgerecht unterbringen kann.
Der eine ist ein kastrierter Bock, wird im Sommer 3 Jahre alt. Die zweite ist seine Mutter und schon sehr betagt, ich habe sie getrennt mit Sicht- und Schnupperkontakt gehalten, da sie sich nicht mehr gegen ihn behaupten kann und sie Zeit und Ruhe braucht, um ihr Seniorenfutter (gehäckselte Heucobs) zu fressen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, die Zeit drängt noch nicht so, aber ich will mich rechtzeitig darum kümmern.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Tobi
Brauche Hilfe für Unterbringung meiner Ziegen
-
Hallo Tobi,
möchtest Du nicht mal Dein Profil ausfüllen, damit wir wissen, mit wem in etwa wir es zu tun haben?
Zu Deiner Frage - und deshalb musste ich ins Profil sehen - solltest Du ergänzen, wo Du wohnst bzw. wo die Ziegen untergebracht sind. Dann wäre noch interessant, wie Du Dir die Unterbringung vorstellst - Abgabe der Ziegen, Verkauf, Unterstellmöglichkeit mit Fütterung oder fütterst Du weiterhin selbst (von wegen "Seniorenfutter" etc.). Ich selbst werde Dir sicher nicht helfen können, aber mit ein paar Angaben mehr, könnte sich vielleicht jemand finden, der Dir und den beiden Süßen helfen kann?!
möchtest Du nicht mal Dein Profil ausfüllen, damit wir wissen, mit wem in etwa wir es zu tun haben?
Zu Deiner Frage - und deshalb musste ich ins Profil sehen - solltest Du ergänzen, wo Du wohnst bzw. wo die Ziegen untergebracht sind. Dann wäre noch interessant, wie Du Dir die Unterbringung vorstellst - Abgabe der Ziegen, Verkauf, Unterstellmöglichkeit mit Fütterung oder fütterst Du weiterhin selbst (von wegen "Seniorenfutter" etc.). Ich selbst werde Dir sicher nicht helfen können, aber mit ein paar Angaben mehr, könnte sich vielleicht jemand finden, der Dir und den beiden Süßen helfen kann?!
Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html

Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
-
Ja, das ist wohl sinnvoll...:)
Also, ich wohne in München, die Ziegen sind momentan auch in München untergebracht. Ob ich sie hergebe oder unterstelle oder Futterkosten übernehme, da bin ich sehr offen für eure Vorschläge. Wichtig ist mir einfach, dass sie gut untergebracht werden, denn in in eine Pferdebox sperren o. ä. wäre irgendwie auch bei mir möglich, genau das möchte ich aber nicht tun! Deshalb habe ich meine Frage hier reingestellt.
Grüße Tobi
Also, ich wohne in München, die Ziegen sind momentan auch in München untergebracht. Ob ich sie hergebe oder unterstelle oder Futterkosten übernehme, da bin ich sehr offen für eure Vorschläge. Wichtig ist mir einfach, dass sie gut untergebracht werden, denn in in eine Pferdebox sperren o. ä. wäre irgendwie auch bei mir möglich, genau das möchte ich aber nicht tun! Deshalb habe ich meine Frage hier reingestellt.
Grüße Tobi
Hallo seit langem mal wieder,
ich habe mehr oder weniger genau ein Problem wie Goassnbäda, bzw. suche einen geeigneten Platz für meine beiden Tiere, Ziege "Purzel" und Schaf "Flöckchen".
Mein Problem ist, dass ich Ende August für mehrere Monate nach Neuseeland "auswandere" und die beiden leider aus familären Gründen (die ich bei Interesse auch näher ausführen kann) weggegeben werden müssen.
Wo, bzw. an wen kann ich mich am Besten wenden?
Viele Grüße, Purzel88
ich habe mehr oder weniger genau ein Problem wie Goassnbäda, bzw. suche einen geeigneten Platz für meine beiden Tiere, Ziege "Purzel" und Schaf "Flöckchen".
Mein Problem ist, dass ich Ende August für mehrere Monate nach Neuseeland "auswandere" und die beiden leider aus familären Gründen (die ich bei Interesse auch näher ausführen kann) weggegeben werden müssen.
Wo, bzw. an wen kann ich mich am Besten wenden?
Viele Grüße, Purzel88