Hallo Forum :-)
ich habe euch im beim surfen in Sachen Zwergziege entdeckt und weil ich euch sympathisch finde, möchte ich euch um Hilfe bitten.
Wir, also mein Mann, meine Tochter und ich haben uns ein Haus gekauft, zu dessen Grundstück auch besagte Zwergziege gehört. Die Vorbesitzer konnten sie verständlicherweise nicht in die Mietwohnung mitnehmen, und wir sagten, "nö, kein Problem wir übernehmen sie".
Doch Problem: Mona war von Anfang an ein Einzeltier (ein Geburtstagsgeschenk oder so. *grrr* ich weiß schon, was ich gegen Tiergeschenke hab) und ist sehr auf Menschen fixiert. Wir sind beruflich ziemlich eingespannt und für noch ein, zwei Ziegen haben wir weder Platz noch Zeit. Das arme Tier langweilt sich noch zu Tode und dafür ist sie mir zu schade.
Sie ist eine nette und es macht auch echt Spaß, sie beim Plastik- und Papierraub zu beobachten, aber 22 Std. am Tag ist sie im Gartengehege auf sich alleine gestellt. Also würde ich sie gerne an Menschen abgeben, die schon Ziegen und vor allem Platz und Auslauf haben. Idealerweise im Raum Bretten -Karlsruhe - Freudenstadt - Mühlacker.
8-jährige Zicke sucht neues Zuhause
Hallo Beate,
ich glaub, wir sind nicht sooo weit voneinander weg, aber wir sind "voll" und es kommen auch noch Lämmer in den nächsten Tagen.
Werd mich mal umhören!
Willst du nicht mal im Tierpark Bretten (Richtung Sprantal) fragen?
Andererseits ist sie ja Familienanschluss gewöhnt....
Den besten Tipp für beruflich angespannte: Legt Euch eine zweite zu als Gesellschafterin und entspannt Euch vom Berufsstress bei den Beiden.
Zwei machen nicht mehr Arbeit als eine, aber doppelt so viel Freude!
Viele Grüße Werner
ich glaub, wir sind nicht sooo weit voneinander weg, aber wir sind "voll" und es kommen auch noch Lämmer in den nächsten Tagen.
Werd mich mal umhören!
Willst du nicht mal im Tierpark Bretten (Richtung Sprantal) fragen?
Andererseits ist sie ja Familienanschluss gewöhnt....
Den besten Tipp für beruflich angespannte: Legt Euch eine zweite zu als Gesellschafterin und entspannt Euch vom Berufsstress bei den Beiden.
Zwei machen nicht mehr Arbeit als eine, aber doppelt so viel Freude!
Viele Grüße Werner
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
was du dir vertraut gemacht hast!"
Danke dir @ schuehlw.
Tierpark Bretten, da hätte ich ja auch von selbst drauf kommen können. #stoned#
Andererseits, haben die ja bestimmt auch genug eigene Tiere und Nachwuchs. Hab sie trotzdem mal angeschrieben und
den Pforzheimer Wildpark gleich mit.
Apropos Nachwuchs, deinen Ziegenmamas und Lämmern wünsche ich alles Gute und dass alles glatt geht.
Danke für's umhören. Zweite Ziege ist eher nicht. Ich finde das kleine Gartengehege im kleinen Garten nicht wirklich toll für Geländegänger.
Tierpark Bretten, da hätte ich ja auch von selbst drauf kommen können. #stoned#
Andererseits, haben die ja bestimmt auch genug eigene Tiere und Nachwuchs. Hab sie trotzdem mal angeschrieben und
den Pforzheimer Wildpark gleich mit.
Apropos Nachwuchs, deinen Ziegenmamas und Lämmern wünsche ich alles Gute und dass alles glatt geht.
Danke für's umhören. Zweite Ziege ist eher nicht. Ich finde das kleine Gartengehege im kleinen Garten nicht wirklich toll für Geländegänger.