Besonderes Ziegenböcklein "Herr Kunz" abzugeben

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Therapiehof

Besonderes Ziegenböcklein "Herr Kunz" abzugeben

Beitrag von Therapiehof »

Hallo,
der kleine "Kunz" ist mir sehr ans Herz gewachsen. Die rote Zora, seine Mama, hat ihn nicht richtig versorgt, und so ist er es von klein auf gewohnt, daß ich ihm eine Fremdziege festhalte, damit er trinken kann. Er hat sich prächtig entwickelt und hört auf seinen Namen, wenn man ihn ruft.
Er ist jetzt bald 3 Mon. alt und seine Kumpels gehen vor Ostern noch zum schlachten, aber Kunzi will ich das nicht anttun. Vielleicht findet sich jemand, der einen sympathischen behornten BDE (Typ Schwarzwaldziege) Bock, Biolandzertifiziert, braucht?

lg
Andreas und Herr Bundeskunzler

PS: habe noch andere Ziegen abzugeben, siehe unter Kleinanzeigen

Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Moin Andreas,
hast Du mal eine Kleinanzeige im Ziegen-Treff aufgegeben? Da findet sich doch bestimmt jemand für den kleinen Kunzi! Wenn Du ein Bild einstellst, verlieben sich sicher wieder alle sofort (wenn sie dann den Preis sehen, vergeht das allerdings bei den meisten schnell wieder). Ich würde ja gerne einen BDE-Bock haben (noch dazu öko :D ), aber meine drei sind noch zu jung, Du bist zu weit weg und überhaupt wollten wir ja auf Dauer keinen Bock auf der Wiese und im Stall haben... Schade.
Stell doch mal ein Bild von Kunz ein. Gibt es auch einen Hinz?

P.S. oh so sorry - hatte Dein P.S. gar nicht gesehen...... #damdidam#

Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Andreas,
ist Dein Betrieb CAE unverdächtig ?

Ich bekomme schon mal Anfragen

schöne Grüße
NORA

Therapiehof

@Nora: ein zweideutiges JEIN. Ich habe alle Ziegen von einem Herdbuchzüchter (CAE-unverdächtig gekauft) und auch im 1. Jahr nochmals testen lassen, ohne Befund. Seit 3 Jahren allerdings nicht mehr. Daher ist mein Bestand wohl "CAE unverdächtig", aber nicht "amtlich CAE unverdächtig".

@alle: Kunzi wohnt z. Zt. im schönen Südschwarzwald, zwischen Schluchsee und Waldshut

lg
A.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Schade !!

CAE unverdächtig ist man nur,wenn man 2 Jahre halb jährig untersucht und dann jährlich.

Nora

Therapiehof

@Kirsten: klar gibt es auch einen Herrn Hinz, das ist der Bruder von Herrn Kunz.

@Nora: ja formal sind wir nicht cae unverdächtig, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der seinen Bestand auch nicht testen lässt, weil er (wie ich) cae nicht die Riesenbedeutung beimisst (wie z.B. z. Zt. BT, aber das ist ne andere Diskussion)

lg
A.

Therapiehof

und hier unser aller K U N Z I :

Bild

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

der sieht ja echt zum dahin schmelzen aus, hoffe du kriegst ihn gut unter, sieht aus, als wenn er lacht

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Osiris

Beitrag von Osiris »

Andreas, der ist ja hitverdächtig.... Marion

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

DSDSZ

Deutschland sucht die Super Ziege - oder was? #jubel#

Der Kerl hat den Schalk im Nacken, das sieht man!

Gruß Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Antworten