Seite 1 von 2
Besonderes Ziegenböcklein "Herr Kunz" abzugeben
Verfasst: 27.02.2008, 12:25
von Therapiehof
Hallo,
der kleine "Kunz" ist mir sehr ans Herz gewachsen. Die rote Zora, seine Mama, hat ihn nicht richtig versorgt, und so ist er es von klein auf gewohnt, daß ich ihm eine Fremdziege festhalte, damit er trinken kann. Er hat sich prächtig entwickelt und hört auf seinen Namen, wenn man ihn ruft.
Er ist jetzt bald 3 Mon. alt und seine Kumpels gehen vor Ostern noch zum schlachten, aber Kunzi will ich das nicht anttun. Vielleicht findet sich jemand, der einen sympathischen behornten BDE (Typ Schwarzwaldziege) Bock, Biolandzertifiziert, braucht?
lg
Andreas und Herr Bundeskunzler
PS: habe noch andere Ziegen abzugeben, siehe unter Kleinanzeigen
Verfasst: 27.02.2008, 12:59
von Käsemaus
Moin Andreas,
hast Du mal eine Kleinanzeige im Ziegen-Treff aufgegeben? Da findet sich doch bestimmt jemand für den kleinen Kunzi! Wenn Du ein Bild einstellst, verlieben sich sicher wieder alle sofort (wenn sie dann den Preis sehen, vergeht das allerdings bei den meisten schnell wieder). Ich würde ja gerne einen BDE-Bock haben (noch dazu öko :D ), aber meine drei sind noch zu jung, Du bist zu weit weg und überhaupt wollten wir ja auf Dauer keinen Bock auf der Wiese und im Stall haben... Schade.
Stell doch mal ein Bild von Kunz ein. Gibt es auch einen Hinz?
P.S. oh so sorry - hatte Dein P.S. gar nicht gesehen...... #damdidam#
Verfasst: 27.02.2008, 13:49
von Anonymous
Hallo Andreas,
ist Dein Betrieb CAE unverdächtig ?
Ich bekomme schon mal Anfragen
schöne Grüße
NORA
Verfasst: 27.02.2008, 13:57
von Therapiehof
@Nora: ein zweideutiges JEIN. Ich habe alle Ziegen von einem Herdbuchzüchter (CAE-unverdächtig gekauft) und auch im 1. Jahr nochmals testen lassen, ohne Befund. Seit 3 Jahren allerdings nicht mehr. Daher ist mein Bestand wohl "CAE unverdächtig", aber nicht "amtlich CAE unverdächtig".
@alle: Kunzi wohnt z. Zt. im schönen Südschwarzwald, zwischen Schluchsee und Waldshut
lg
A.
Verfasst: 27.02.2008, 14:09
von Anonymous
Schade !!
CAE unverdächtig ist man nur,wenn man 2 Jahre halb jährig untersucht und dann jährlich.
Nora
Verfasst: 27.02.2008, 19:06
von Therapiehof
@Kirsten: klar gibt es auch einen Herrn Hinz, das ist der Bruder von Herrn Kunz.
@Nora: ja formal sind wir nicht cae unverdächtig, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der seinen Bestand auch nicht testen lässt, weil er (wie ich) cae nicht die Riesenbedeutung beimisst (wie z.B. z. Zt. BT, aber das ist ne andere Diskussion)
lg
A.
Verfasst: 28.02.2008, 11:23
von Therapiehof
und hier unser aller K U N Z I :

Verfasst: 28.02.2008, 12:30
von DasBastet
der sieht ja echt zum dahin schmelzen aus, hoffe du kriegst ihn gut unter, sieht aus, als wenn er lacht
Verfasst: 29.02.2008, 18:26
von Osiris
Andreas, der ist ja hitverdächtig.... Marion
Verfasst: 29.02.2008, 20:02
von schuehlw
DSDSZ
Deutschland sucht die Super Ziege - oder was? #jubel#
Der Kerl hat den Schalk im Nacken, das sieht man!
Gruß Werner