Zwergziegen

Antworten
Meckerziege

Zwergziegen

Beitrag von Meckerziege »

Meine Zwergziegen sind so Menschenbezogen das sie immer wieder die Wiese verlassen und zurück in Hof und Garten laufen Zäune sind leider kein Hindernnis für sie was kann ich tun auser (Stromzaunspannen ) :D

ShizzleMONIzzle

Re: Zwergziegen

Beitrag von ShizzleMONIzzle »

So geht meinen Ziegen auch oft. Sie laufen mir überall hin hinterher und wenns sein muß, dann auch durch Stromlitzen. Da sie jetzt auf der Weide sind und nicht mehr direkt am Haus in ihrem Wintergeheege mit Stall, habe ich beschlossen sie nicht mehr so oft zu besuchen, sondern sie auch mal "Herde sein" lasse.

Meckerziege

Ziegen sind auf dem Grundstück bei uns da wir hier 6000qm Land haben das abgerast werden muß freut mich aber das es anderen auch so geht und ich da nicht alleine bin

ShizzleMONIzzle

Beitrag von ShizzleMONIzzle »

Wenn mal viel Zeit mit ihnen verbringt und ja bei mir ist es ein Hobby geworden und ich möchte halt auch bei ihnen sein, dann muß man zum Wohle der Tiere handeln. Jetzt im Frühling/ Sommer sollte ich den Kontakt etwas einstellen. Schließlich sollen sie auch nicht bei Fremden an den Zaun kommen, die dann hinterher noch was Schlechtes über den Zaun werfen.
Mein Traum wäre es auch, abgelegen zu wohnen und meine Ziegen ohne Zaun frei auf dem Gelände laufen zu lassen:-)

Meckerziege

Ich habe ja noch andere Tiere wie Du vielleicht gelesen hast und ja ich bin auch so ein Tiermütterchen und will das meine Tiere Handzahm sind und man sie anfassen kann. Alle meine Tiere sind total verschmust von Hund bis Ziege über Ganz und Ente auch die Kammeruns sind Handzahm. Es ist recht einfach Handzahme Tiere zuhaben wenn der Tierarzt kommen muß oder sie gestriegelt werden oder änliches aber sie haben einen zu großen Bezug zu mir und meiner Familie das sies am liebsten hätten wenn man den ganzen Tag mit auf der Weide steht , das geht natürlich nicht.Bin zwar ab und zu auch ne Meckerziege aber allein mit Gras lasse ich mich noch nicht halten und zufrieden stellen. *fg*

Antworten