Ich verwende mehrere große Einmachtöpfe die sind Emaliert. Einen habe ich mit einem Heizkabel und Alufolie und Neopren umwikelt ! Im Winter wird damit das Wasser nie zufrieren #jubel#
Ich habe auch die Eimer aus dem Agrarhandel . Die sind auch gut!
Mörtelkübel verwende ich sicherheitshalber nicht mehr #daumen_hoch*
Gruß Heinz
Welche Wasserbehälter nehmen für Ziegen?
-
Ziegenhund
Re: Welche Wasserbehälter nehmen für Ziegen?
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
-
Buren_Michel
hallo ziegenhund,
warum keine mörtelkübel mehr?
wegen den weichmachern oder hat das einen anderen grund?
gruß
michel
warum keine mörtelkübel mehr?
wegen den weichmachern oder hat das einen anderen grund?
gruß
michel
Michel,
lies dir doch noch mal den Link hier von Alex durch, den sollte jeder Tierhalter gelesen haben, da hat Alex wirklich was tolles eingestellt #daumen_hoch* . Danach nimmst du vielleicht auch nie wieder Mauerkübel.
LG
Silke
lies dir doch noch mal den Link hier von Alex durch, den sollte jeder Tierhalter gelesen haben, da hat Alex wirklich was tolles eingestellt #daumen_hoch* . Danach nimmst du vielleicht auch nie wieder Mauerkübel.
LG
Silke
hallo burenmichl
es gibt verschiedene arten von kunststoff die sich in langkettige und kurzkettige aber auch in der verarbeitung bzw inhaltsstoffe unterscheiden.
produkte wie baueimer können noch dunst aus der produktion abgeben (frische eimer riechen *fg* )...das gibt sich aber sobald sie ausgedünstet sind!!!! (seit 2004 hat sich in bezug auf kunststoff einiges geändert)
- mörtelbottiche oder mörtelkübel sollten etwa 3-5 monate in der sonne ausdünsten.
danach sind sie zwar noch nicht lebensmittelecht, aber es werden dann keine bis verschwindend geringe giftstoffe abgegeben.
!!! es gibt aber materialien, die noch jahrelang ausdünsten können!!! (je weicher, desto mehr risiko)
also ..... besser gleich lebensmittelechte kübel *fg*
es gibt verschiedene arten von kunststoff die sich in langkettige und kurzkettige aber auch in der verarbeitung bzw inhaltsstoffe unterscheiden.
produkte wie baueimer können noch dunst aus der produktion abgeben (frische eimer riechen *fg* )...das gibt sich aber sobald sie ausgedünstet sind!!!! (seit 2004 hat sich in bezug auf kunststoff einiges geändert)
- mörtelbottiche oder mörtelkübel sollten etwa 3-5 monate in der sonne ausdünsten.
danach sind sie zwar noch nicht lebensmittelecht, aber es werden dann keine bis verschwindend geringe giftstoffe abgegeben.
!!! es gibt aber materialien, die noch jahrelang ausdünsten können!!! (je weicher, desto mehr risiko)
also ..... besser gleich lebensmittelechte kübel *fg*
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

Ich habe eine Pferdetränke aus Plastik , diemann an die Wand schraubt. Wenn man einen Eimer verwendet empfehle ich einen Stein in den Eimer , dann wird er nich so leicht umgeworfen. #daumen_hoch*
Man kann die Eimer auch anhängen, sprich man läßt sich Ringe schweißen, wo die Eimer reinpassen, mit Anschraubvorrichtung !
Die werden dann an eine Wand geschraubt, weil am Boden stehende Eimer werden gerne vollgeschissen ! #daumen_runter#
Die werden dann an eine Wand geschraubt, weil am Boden stehende Eimer werden gerne vollgeschissen ! #daumen_runter#
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
-
-Sabine-
Ich habe stabile Einhängekrippen aus USA, die ursprünglich für Pferde gemacht sind. Klappt prima, die Eimer sind mittlerweile an die 10 Jahre alt und immer noch funktionstauglich und nicht kaputt. Die billigen Turnierkrippen halten allerdings nicht so lange.
Ich hab für viel Flexibilität im Unterstand rundherum ein dickes Brett mit etwas Abstand zur Wand angebracht, so dass ich die Krippen auf einer Länge von mehreren Metern einfach nach Belieben einhängen kann - auch direkt unterm Wasserhahn #daumen_hoch*
Ich hab für viel Flexibilität im Unterstand rundherum ein dickes Brett mit etwas Abstand zur Wand angebracht, so dass ich die Krippen auf einer Länge von mehreren Metern einfach nach Belieben einhängen kann - auch direkt unterm Wasserhahn #daumen_hoch*