Lieber draußen als drinnen!

Dorchen

Beitrag von Dorchen »

[quote='Plötzlich_Ziege','index.php?page=Thread&postID=165424#post165424']
Ich habe jetzt mal die Rasse-Vorschläge gegoogelt und muss sagen ... schlauer bin ich nicht! :-D Aber es ist ja im Grunde auch egal!!![/quote] Natürlich nicht. Wenn Du Dir Bilder der genannten Ziegenrassen anschaust, wirst Du Deine beiden darin nicht erkennen, weil es Mischlinge sind. Aber wenn Du bewußt die genannten Mischungen siehst, wirst Du schlauer sein. ;-)

LG
Ute

Plötzlich_Ziege

Beitrag von Plötzlich_Ziege »

Huhu ... Schnee, Schnee und nochmal Schnee ... ich kann es nicht mehr sehen! :huh: ~nerv~

Ich habe das Gefühl, die Ziegen sind eifersüchtig ... denn wenn ich in den Auslauf komme, dann zicken die zwei rum und bocken und kabbeln sich ... dann wird die andere von mir evrscheucht, wenn sie zum Kuscheln (ja, so weit sind wir schon #jubel# ) kommt ... und heute muss Emma die Luna echt erwischt haben, denn die Maus hat ganzschön gemeckert und ist dann ein paar Meter gehumpelt ... die sind schon echt hart die Zwei!

Mein Mann sagt, ich soll sie mehr in Ruhe lassen ... aber dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen ... ich versuche, beiden gerecht zu werden ... oh man! Luxusprobleme, was???

Ansonsten ist alles soweit ok ... Häuschen wird genutzt, Heu fressen sie wie Scheunendrescher und an KNabberzeug (Äste etc.) ist immer genügend da ... Spielplatz haben wir auch angefangen zu bauen, aber er ist noch nicht fertig! :-D Aber er sieht schon gut aus und die Zwei mögen ihn sehr! Jetzt spielt das Wetter wieder nicht mit ... wir hoffen so auf den Frühling!

Emma lässt sich echt super anfassen und auch anleinen, aber Luna muss ich locken und dann festhalten ... ich würde sie ja hinter Emma (an der Leine) frei laufen lassen, aber an der Straße hab ich echt Angst!!!

Naja, langsam wird es, aber es dauert sich er noch, bis wir uns eingelebt haben ... Schöne Grüße erstmal von uns hier ... halb eingeschneit ... ~nerv~ ... :-) Plötzlich_Ziege

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

Ziegen können auch im Schnee spazieren gehen.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

unsere toben gern im schnee - sind halt schneeziegen ... :-D

gruß CBR

Plötzlich_Ziege

Naja, die zwei haben schon manchmal nen ordentlichen Zug drauf und ich hab Sorge, dass ICH mich ablege ... deswegen lasse ich sie im Moment "nur" im Restgarten unterm Schnee grasen. Aber das finden sie auch ganz gut ... :-D

Luna läuft wieder völlig klar ... Glück gehabt! Aber die zwei gönnen sich echt nichts ... Solche Zicken!!! :rolleyes:

Heute scheint die Sonne ... Juchuuuu, aber Morgen soll es wieder schneien! Das genießen die zwei, käuen schön wieder und liegen in der Sonne und lassen sie sich auf den Pelz scheinen.

Schöne Sonnen-Grüße!!! :thumbsup:

Plötzlich_Ziege

Hallo zusammen!

Ich wollte euch nur schöne Grüße zu den Osterfeiertagen schicken!

Den Mädels geht es super ... sie haben neue Schuh :-D und sind Wurmtechnisch fit!

Liebe Grüße und frohe Ostern ... Plötzlich_Ziege mit den Mädels und dem Hundkind!!!

Antworten