Drahtlitze, Alulitze, normale Litze oder Breitband für Zaun

Yougin
Beiträge: 1492
Registriert: 05.01.2012, 18:42

Beitrag von Yougin »

Hallo buren-iz .
Das sieht ja echt klasse aus. Auf dem ersten Bild, ist das eine metallraufe? Und die bürste ist ja auch klasse, wo gibts die denn?
Achja und viel Glück, beim holz suchen.

LG Steffi


Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Buren-IZ
Beiträge: 3480
Registriert: 30.12.2005, 19:23

Beitrag von Buren-IZ »

Moin moin Yougin

Dat ist die Ablammbox.(Notfallbox)

Sie ist immer bereit zur Aufnahme der Ziege-n.
Könnte es nicht ertragen dat ein Tier leidet,
nur weil ich nicht vorbereitet bin.

Es sind ausgediente Schneebesen, also Müll.
Für 1€ bei der Tanke mit dem Hochdruckreiniger abgedüst
und schier ist er wieder.
Die bekommen wir vom Bauhof Stadt oder Gemeinde.
Fegen nicht mehr sauber, aber reinigen noch dat Fell.

Halten noch so 2 Jahre bei Böcken mit Hörnern.
Gibt es in verschiedenen Größen. ;-)

Liebe Grüsse
Bernd,der noch immer Trockenholz sucht #bittebitte#

Bild


Buren von der Schulenburg___Moin moin
IsiAriane
Beiträge: 61
Registriert: 14.03.2013, 11:50

Beitrag von IsiAriane »

So einen tollen Stall werde ich wohl kaum alleine zustande bringen Bernd, du hast schon einen 5-Sterne-Stall für deine Buren. Aber ich hoffe einen tollen Stall mit super Auslauf hinzubekommen. Werde bestimmt auch erstmal noch wieder einiges falsch anbringen, aber die Zicklein werden ihre Wünsche sicherlich äußern, wie sie er gerne hätten. Lehrgeld muß jeder zahlen.

Ich habe gerade mal gemessen, mein Maschendrahtzaun ist garnicht 1 Meter hoch, sondern sogar 1,5 Meter. Es ist ein alter ausrangierter Draht, den haben wir vor Jahren mal geschenkt bekommen und in den Schuppen gestellt, daher wußte ich garnicht mehr so genau wie hoch er ist. Er ist zwar nicht mehr neu, ist aber unverbeult und heile.

Ich werde dann mal schauen wieviele LItzen ich überhaupt ziehe, wollte ja bis 1,50 Meter hoch Strom machen, damit die doofen Touristen nicht anfangen die Tiere zu streicheln und zu füttern. So ist es natürlich viel einfacher, denn ein hoher Maschendrahtzaun hält sie hoffentlich ab meine Tiere zu belästigen. Außenrum steht ein alter eingewachsener Maschendrahtzaun mit Mini-Maschen (da könnte kein Küken durch, ist aber superstabil), den lasse ich einfach dahinter stehen, also untendurch kommt da keine Ziege, auch kein noch so kleines Lamm.

Muß jetzt nur noch meine Männer von meiner Einzäunidee begeistern, denn das schaffe ich nicht alleine. Aber mal schauen mit etwas Glück fassen mein Mann und mein Sohnemann mit an, dann ist das an einem Nachmittag geschafft. Es sind nur 60 Meter Zaun, die mit Maschendraht versehen werden müssen und davon sind auf über der Hälfte schon Metallpfosten vorhanden. Und 20 bis 30 Meter einen Festzaun zu montieren, das dürfte ja nicht allzu schwierig sein. Einige Pfähle einbuddeln, Zaun befestigen und gut ist. Zur Hofseite (10 Meter Zaun) muß ich mal schauen was für einen Zaun ich dort mache. Da muß ich mir was mobiles überlegen, da dort ab und an mal der Trecker durch muß, aber da fällt mir schon was ein. Den E-Zaun kann ich alleine ziehen, das mache ich sonst auch. Die restliche Auslaufumrandung sind Scheune, Ställe und das Haus.


MFG Ariane
Yougin
Beiträge: 1492
Registriert: 05.01.2012, 18:42

Beitrag von Yougin »

Hallo ariane .

Hier mal eine Idee für was Mobiles!
Entweder Eimer oder autofelge oder alten autoreifen nehmen, beton anrühren , weidepfahl rein und mit beton auffüllen. Das kann man überall hinstellen. Achja und dann natürlich von pfahl zu pfahl litzen spannen! *schmunzel * *kleiner scherz*


LG Steffi


Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
IsiAriane
Beiträge: 61
Registriert: 14.03.2013, 11:50

Beitrag von IsiAriane »

Hallo Steffi,
diese KOnstruktion kenne ich und habe sie auch schon verwendet. Ich bin ja leidenschaftliche Wanderreiterin und mein Isi hat schon fast alles an Konstruktionen/Provisorien kennengelernt. Auch Weidepfähle in Betoneimern und so weiter. Was positiv an so einem Betonfuß ist, man kann die abgebrochenen Weidezaunpfähle noch gebrauchen. :thumbup:


MFG Ariane
Antworten