Ziegen, Gänse und Enten zusammen Halten? Geht das???
-
Ziegen, Gänse und Enten zusammen Halten? Geht das???
Hallo,
kann man Ziegen, Gänse und Enten zusammen halten??
LG Biggi
kann man Ziegen, Gänse und Enten zusammen halten??
LG Biggi
-
Hallo Cirkle,
ja das wäre nun meine nächste Frage gewesen, was muß ich beachten usw.
Ich habe neben einander einen kleinen Stahl und einen Bauwagen rings herum ist die Weide.
Eingezäunt mit einem Elektroweidezaun.
Aber erst einaml müßte ich wissen gibt es unter den Tieren probleme, wenn ja brauch man nicht mehr weiter reden, dann muß ich trennen.
Da ich ja kein Großbauer werden möchte grins.
Wird der bestand in etwa so sein:
5 erwachsene Ziegen
10 - 15 Enten
ca 4 Gänse
Meine Hühner und Hasen haben ihren eigenen Stahl mit Freilauf.
LG Biggi
ja das wäre nun meine nächste Frage gewesen, was muß ich beachten usw.
Ich habe neben einander einen kleinen Stahl und einen Bauwagen rings herum ist die Weide.
Eingezäunt mit einem Elektroweidezaun.
Aber erst einaml müßte ich wissen gibt es unter den Tieren probleme, wenn ja brauch man nicht mehr weiter reden, dann muß ich trennen.
Da ich ja kein Großbauer werden möchte grins.
Wird der bestand in etwa so sein:
5 erwachsene Ziegen
10 - 15 Enten
ca 4 Gänse
Meine Hühner und Hasen haben ihren eigenen Stahl mit Freilauf.
LG Biggi
-
-
Ich würd´s lassen, gerade bei der Menge an Geflügel.
Mag jeder seine eigene Meinung dazu haben, aber ich weiß was für nen Dreck allein meine paar Gänse und Enten anstellen und wenn ich mir dann vorstelle daß die Ziegen das verschmutzte Wasser saufen müssten...
Ist deine Entscheidung, aber ich würde entweder getrennt halten oder garnicht.
Mag jeder seine eigene Meinung dazu haben, aber ich weiß was für nen Dreck allein meine paar Gänse und Enten anstellen und wenn ich mir dann vorstelle daß die Ziegen das verschmutzte Wasser saufen müssten...
Ist deine Entscheidung, aber ich würde entweder getrennt halten oder garnicht.
Jeder Tag ist ein Geschenk.
ich würds ebenfalls lassen...aus eigener erfahrung :-D
wassertränken müssen pausenlos gereinigt werden - die ducks sind ständig am baden....erdreich und kacke im wasser (kokzidien und andere parasiten!!!!)
die weiden werden derart verschmutzt dass ziegen nicht mehr davon mampfen wollen....sie kacken während sie watscheln #jubel#
enten und gänse grasen große flächen einfach kahl - mit der weide werden deine ziegen keine freude haben
wassertränken müssen pausenlos gereinigt werden - die ducks sind ständig am baden....erdreich und kacke im wasser (kokzidien und andere parasiten!!!!)
die weiden werden derart verschmutzt dass ziegen nicht mehr davon mampfen wollen....sie kacken während sie watscheln #jubel#
enten und gänse grasen große flächen einfach kahl - mit der weide werden deine ziegen keine freude haben
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .