Ziegen - Beschäftigungsgerät

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

kann sein, dass ich blind bin....aber kantenschutz kann ich im video nit entdecken #engel#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

@ häschen - könnte man aber anbringen, zur sicherheit ....

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
ich hab den Clip auch schon auf Facebook gesehen. Ja, sehr lustig :-( Bis die Ziegen mit geschlitzen Klauen rumlaufen. Ehrlich, die Kante ist nicht gebördelt, sonst würde es nicht so schön schwingen. Und auch genietet oder doppelt verschraubt würde ich mir das Ding nicht hinstellen.

LG
Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Laurien+Biene

Beitrag von Laurien+Biene »

Versteh gar nich, warum der Bock überhaupt getüdert is, die andern scheinen nicht besonders
große Angst vor ihm zu haben.
Abgesehen von der Gefährlichkeit fand ich aber erstaunl., daß die Tiere da so'n Spaß dran
haben, hätt ich nich erwartet. Und selbst, wenn es kantengesichert nich mehr ganz so doll
schwingen würd, könnte das zum Bespaßen schon noch ausreichen, od.?

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

warum der bock getüdert ist lässt sich ganz einfach erahnen....wenn der mitspielt ist schluss mit blech...platt, verbogen, putt :-D

ziegen haben mit allen neuem spass...sobald es mal regnet (schnee) bzw. das blech nass (nebel) wird ist's vorbei mit lustig #engel#

im sommer bei sonnenschein werden die ziegenbeinchen gegrillt (wer schon mal ein blech im sonnenschein angegriffen hat, weiß was ich mein)

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Verphi

Beitrag von Verphi »

Ich hab die ganze Zeit überlegt was ich wackliges meinen Ziegen bauen könnte und so kam ich auf die Idee nen Gymnastikball zu kaufen und den in eine bauwanne zu Stellen siehe da es wackelt ganz toll da ich den Ball nicht fest aufgepumpt hab und die Ziegen albern drauf rum ;-)

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='Verphi','index.php?page=Thread&postID=177112#post177112']Ich hab die ganze Zeit überlegt was ich wackliges meinen Ziegen bauen könnte und so kam ich auf die Idee nen Gymnastikball zu kaufen und den in eine bauwanne zu Stellen siehe da es wackelt ganz toll da ich den Ball nicht fest aufgepumpt hab und die Ziegen albern drauf rum ;-)[/quote]hast du ein Bild davon? am Besten mit Ziegen?!

Viele Grüße
Haarriss
Verphi

Beitrag von Verphi »

klar hab ich ein Bild
Hatte auch einiges zu lachen #jubel#
Bild Ist in meinem Album kannst ja dort mal schauen schreib vom Handy aus da klappt iwi ned so recht.

AlleyCat

Beitrag von AlleyCat »

Wir hatten letztes Jahr eine "Ziegenhuepfburg", die nicht als solches gedacht war, sondern von den Damen und Herren zweckentfremdet wurde.
Von den Schafen war auf der Weide noch ein Schattenspender uebrig. Also eine Baustahlmatte, die halbkreisförmig in die erde gesteckt wurde mit Plane bespannt.
Fuer Schafe echt TipTop :thumbsup: , fuer Ziegen "nur" lustig. Anfangs gingen die Lämmer ja noch drunter und legten sich hin -später dann hopsten die Kleinen, wie die Grossen auf dem Ding herum.
Nachteilig ist jedoch, dass die Matte jetzt ordentlich verbeult und nur noch zum zerflexen (als Rankgitter oder so) zu Gebrauchen ist :whistling:
Interessanterweise hat die Matte aufgegeben, die Plane jedoch ist völlig intakt geblieben.

Viele Gruesse,
Claudia
Ziegenmädel

Beitrag von Ziegenmädel »

Ich stell mir ja auch die Geräuschkulisse super vor! Wenn ich mir überlege, was so ein Blech für einen Krach macht, wenn man es nur von A nach B bewegt ist es sicher spaßig, wenn es harte Ziegenklauen zum Schwingen bringen. So auf den ersten Blick fand ich es auch erst eine tolle Idee... zumindestens beweist der Besitzer etwas Kreativität ;-)

Antworten