brauchen Ziegen im Sommer einen Stall?

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

@meli :-D gegen bauchschmerzen gibts tabletten :thumbsup:

guckst du hier mal: http://www.statistik.at/ovis/begleitdokumente/

und dann treten wir gemeinsam im zirkus auf #jubel#

diese verordnung gilt übrigens für alle nutztierarten und EU-weit #freunde#

PS: eine änderung bezüglich landschaftspflege (wanderhaltung) ist in arbeit...wird aber - wie solls auch anders sein - noch etwas dauern
auch eine ohrmarkenregelung für risikotiere ist in arbeit - hier mach ich mir aber keine hoffnungen dass eine für landschaftspflegeziegen optimale lösung gefunden wird
Zuletzt geändert von Bunnypark am 20.04.2014, 10:49, insgesamt 3-mal geändert.

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Schneeflo

Beitrag von Schneeflo »

Bunny: Wer kontrolliert das? Ist wohl auch Auslegungsache oder? Weil wenn ich die Fläche des anderen Betriebes als eigene Nutzfläche gemeldet habe? Darf ich dann die Tiere eigentlich nur auf Flächen habe, die im Mehrflächenantrag an die Ama stehen? Was sind meine Betriebsflächen?

Ich hab im Moment Nutzungsverträge und Pachtverträge ...

lg

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

hallo

das kontrollieren ist da so ne sache :-D ....... biste mal aufgefallen (spätestens bei einer betriebsprüfung), stehst im engeren kreis der stichproben kontrollen
für flächendeckende kontrollen gibts zu wenig personal (darum auch stichproben)

und wenn du hier in dieser angelegenheit etwas unkorrektes postest...stehen die chancen für kontrolle sehr gut #engel# #freunde# :thumbup:

dürch nutzungs und pachtverträge (oder ähnliche) wird der grund automatisch mit deiner betriebsnummer versehen / es wird deine betriebsnummer hinzugefügt, bzw. dürfen hier die tiere - da du die nutzung hast - ohne meldung weiden (vermerk als wanderhaltung bei der jährlichen zählung)

und weils so lustich is #jubel# : können die tiere direkt die weiden betreten, brauchst keinen transportschein - musst über fremdgebiet = transportschein :thumbsup:

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Meli

Beitrag von Meli »

[quote='Bunnypark','index.php?page=Thread&postID=178783#post178783']und dann treten wir gemeinsam im zirkus auf[/quote]... Ich glaub dir das, du musst aber zugeben das es echt lustig ist.
Theorie ist das eine aber die Vorschriften in die Praxis umzusetzen .... Ich glaube wir treten schon im Zirkus auf ;-) #freunde#

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

och meli :-D .... du weißt doch:
überall wo theorethiker über dass soll bei praktiker entscheiden gibts was zu lachen #freunde#

und zirkus war gestern - heute geht man ins zu den clowns ins .....*um dem modi das löschen zu ersparen wird hier das wort parlament nicht geschrieben*

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Das Problem ist, dass teilweise die Fachleute auch nicht so den Durchblick haben und einem dann sagen, man Solls nicht zu eng sehn...wobei man dann bei einer Kontrolle Probleme bekommt...außerdem widersprechen sich die Aussagen verschiedener Fachleute ...

Viele Grüße
Haarriss
Schneeflo

Beitrag von Schneeflo »

Bunny: ich schreib ja hier nicht, dass ich Vorschriften missachten will, sondern informiere mich, wie ichs korrekt mache ;-)

lg

Antworten