Wildtiere im Schafsnetz..

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Och Boogi,
ich fand die Vorstellung, wie unser Hoppelhäschen dir Bambusstäbchen unter die Fingernägel kloppt eigentlich ganz witzig. Ich hab das nicht als Angriff gesehen und unser kleines Langohr war ja auch nicht angepißt.
Alles gut hier!
Ich habe hinter die Litze (weil meist kein Strom drauf) noch was relativ Blickdichtes gefrummelt, also so eine Art Plastikbauzaun. Gibt es für recht wenig Geld (50 meter für 30,-€), der Wind sollte da durchpfeiffen können und die Ziegen gehen bei mir nicht durch den Zaun, obwohl sie das früher getan haben. Ist ja ne echte Barriere jetzt. Jetzt springen sie, wenn überhaupt, nur drüber, aber das würden sie beim Netz ja auch machen :-(

LG
Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Pecora

Beitrag von Pecora »

Hallo,

ich verwende am Elektrozaun Geräte ähnlich diesem Warngerät. Wildtiere werden durch das Blinken gewarnt und halten sich vom Zaun fern.

Grüsse
Pec

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Ach, das ist ja praktisch!

LG
Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Meli

Beitrag von Meli »

[quote='Pecora','index.php?page=Thread&postID=181735#post181735']Hallo,

ich verwende am Elektrozaun Geräte ähnlich diesem Warngerät. Wildtiere werden durch das Blinken gewarnt und halten sich vom Zaun fern.

Grüsse
Pec[/quote]Die Warngeräte kannte ich gar nicht. In welchem Abstand bringst du die an?

S.Bure.Simon

Beitrag von S.Bure.Simon »

Also ich halte meine ziegen fast ausschließlich in Netzen mit wild habe ich bisher Glücklicherweise noch keine Erfahrungen gemacht aber die Beiträge bringen mich doch schon zum nachdenken

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

muß nicht zwingend gallagher sein - diese dinger gibts auch für den halben preis bei anderen anbietern - haben wir für unsere waldweiden ....

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

[quote='Zieglinde','index.php?page=Thread&postID=181733#post181733'] Ich hab das nicht als Angriff gesehen und unser kleines Langohr war ja auch nicht angepißt.
[/quote]

:thumbsup: Bild

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Pecora

Beitrag von Pecora »

[quote='Meli','index.php?page=Thread&postID=181737#post181737']Die Warngeräte kannte ich gar nicht. In welchem Abstand bringst du die an?[/quote]
Ich habe das Vorgängermodell, das habe ich jetzt allerdings im Katalog von Gallagher nicht mehr gefunden. Ob es das noch gibt, weiss ich nicht. Es hat keine LED-Birne, sondern leuchtet mittels einer Leuchtdiode insbesondere nachts so grell, dass es von weitem gesehen wird. Da genügt bei kleineren Wiesenflächen ein Gerät an jeder Seite.

Was auch gut funktioniert und nicht die Welt kostet, sind Baustellenlampen mit Dämmerungsschalter.

Inzwischen sind wir allerdings auch auch Litze umgestiegen.

Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Cool wäre ein kleines LED an jedem Steher vom Netz. Könnte vermnutlich auch mit dem Stromschlag betrieben werden. finde aber nichts entsprechendes im Net bzw. weis nicht wie ich danach suchen soll ;-)

Being a vegan is a missed steak
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

versuch es mal unter "wildwarngeräte" ..... da findest eine ganze reihe spielzeug zu diesem zwecke #freunde#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Antworten