wie erkenne ich ob eine Ziege friert? (Wind bzw Regen)

Antworten
Judit

wie erkenne ich ob eine Ziege friert? (Wind bzw Regen)

Beitrag von Judit »

Hallo
Ich lasse meine Ladies nun doch halbtags auf die Weide (restliche Zeit Offenstall mit Paddock). Wenn sie die möglichkeit haben stehen sie eigentlich die ganze Zeit drinne und halten sich kaum auf dem Paddock auf (der zugegebener Maßen vielleicht auch einfach langweilig ist)
Stelle ich sie auf die Weide kommen sie jedes Mal zum Tor wenn ich auf dem Hof auftauche (Ich vermute sie wollen rein)
Wir wohnen auf dem Kamp und es ist oft sehr windig und kalt bei uns - kann es sein, dass sie einfach frieren? (WDE in schlechtem AZ)
verwirrt - Judit

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

wichtig ist, dass deine ziegen ausreichend heu in spitzenqualität bekommen
und zur abwechslung zweige, äste und blattwerk - dann werden sie auch einen besseren az zeigen.

Meli

Beitrag von Meli »

Eine Ziege die friert stellt die Haare auf - meine sehen dann aus als wären sie mit Perwoll gewaschen und im Trockner getrocknet :-D und wenn es ihnen sehr kalt ist, dann zittern sie.

ChristianPet

Beitrag von ChristianPet »

Jede Ziege friert auf die besonderen Schlösser - mein Versuch der Suche in der Sammlung wie diese Leute wurden mit Perwoll gereinigt und auch von der Kleidung Trockner ausgetrocknet:-D, und auch wenn es sehr kalt für sie, wringen viele Menschen.

NoorAlamShahzad

Get Testking 300-115 for test king and Testking with 100% callutheran.edu guaranteed. Our high quality fcc prepares you well before www.pittstate.edu in the final exams of Southern California University of Health Sciences.
Yougin

Beitrag von Yougin »

??? Hä, was?

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Wenn Ziegen das ganze Jahr über draußen gehalten wurden ists kein Problem auch bei unter 0 Grad weiter auf der Weide zu bleiben. Stallziegen im Winter rauszustellen halte ich nicht für gut, da diese aufgrund der fehlenden Umweltreize nicht die Chance haben ein geeignetes Winterfell zu entwickeln.

Being a vegan is a missed steak
Cirkle-B-Ranch

unsere walliser haben gar keine probleme - die sind bei allen temperaturen draußen,
mal schauen, wie es mit den "schlapporen" ist - aber mischlinge sind ja generell widerstandsfähiger.

Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=187985#post187985']... - aber mischlinge sind ja generell widerstandsfähiger.[/quote]

Bevor es unser TA-Freund macht:
Nein, nicht generell #freunde#

Being a vegan is a missed steak
Cirkle-B-Ranch

mario, wir werden unsere erfahrungen machen .... #freunde#

Antworten