Melkstand
Melkstand
Hallo zusammen!
Ich habe eine Bitte an euch.
Da ich meinen Ziegenstall etwas Ziegen und Menschengerechter gestalten möchte habe ich die Absicht einen Melkstand mit einzubauen, wo ich die Ziegen beim melken fixieren kann. Ich habe zwar eine wage Vorstellung von dem ganzen aber ebend noch keine konkrete. Im Net ist nichts zu finden.
wenn einer im Besitz einer solchen Melkanlage ist, so schickt mir doch bitte ein paar Bilder davon. Der Nachbau ist kein Problem.
Ich bedanke mich schon mal im voraus
Spidi
Ich habe eine Bitte an euch.
Da ich meinen Ziegenstall etwas Ziegen und Menschengerechter gestalten möchte habe ich die Absicht einen Melkstand mit einzubauen, wo ich die Ziegen beim melken fixieren kann. Ich habe zwar eine wage Vorstellung von dem ganzen aber ebend noch keine konkrete. Im Net ist nichts zu finden.
wenn einer im Besitz einer solchen Melkanlage ist, so schickt mir doch bitte ein paar Bilder davon. Der Nachbau ist kein Problem.
Ich bedanke mich schon mal im voraus
Spidi
Hallo Christoph,
wenn es für Dich ok ist, kannst Du es mir auch senden, dann stellen wir es hier ein. Würde bestimmt einige interessieren.
Falls es für Dich ok ist, schicke es einfach an <!-- e --><a href="mailto:mail@ziegen-treff.de">mail@ziegen-treff.de</a><!-- e -->.
Viele liebe Grüße,
Sven
wenn es für Dich ok ist, kannst Du es mir auch senden, dann stellen wir es hier ein. Würde bestimmt einige interessieren.
Falls es für Dich ok ist, schicke es einfach an <!-- e --><a href="mailto:mail@ziegen-treff.de">mail@ziegen-treff.de</a><!-- e -->.
Viele liebe Grüße,
Sven
-
Justen
-
Anonymous
Hallo Joachim
hier in einem Schaf-Forum habe ich einen Melkstand Marke Eigenbau gefunden
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schaf-foren.de/forum/index.p ... um/index.p ... topic=1694</a><!-- m -->
schöne Grüße
NORA
hier in einem Schaf-Forum habe ich einen Melkstand Marke Eigenbau gefunden
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schaf-foren.de/forum/index.p ... um/index.p ... topic=1694</a><!-- m -->
schöne Grüße
NORA
-
Mountain Meadows
Also so ähnlich wie der Schäfer ham wir das auch gebaut....allerdings Tisch mit Aufgang links und Abgang rechts, am Tisch oben li. und re. ne Tür zum Zumachen, re. Eimer einhängen für "Lockfutter", fertig. Dumm nur: Im Stall wird die zu melkende Ziege von den anderen Mädels belästigt, weil die auch ans Futter wollen. Ist zwar baulich beeinflussbar, Unruhe bleibt aber. Weiter: der Melkstand im Stall wurde freudig als Ruheplatz genutzt= vollgeköttelt und so weiter.....also nich so doll.....
Somit kommt unser nächster Melkstand in den Anbau.....der recht klein ist und garnicht dafür gedacht war.....
Gruss, Mathias
Somit kommt unser nächster Melkstand in den Anbau.....der recht klein ist und garnicht dafür gedacht war.....
Gruss, Mathias