dann sag mir für was das gut sein soll? wenn die ziegen rein und raus können, dann ist das ein offenstall und schon mal was ganz anderes. dann muß man aber auch keine tiere anbinden.Barbara2 hat geschrieben:Es geht um die NACHT, denn tagsüber können seine Ziegen raus. Das ist ein entscheidender Unterschied zur ständigen Anbindehaltung.
und ich hab klar meine meinung dazu gesagt, das ist keinesfalls unhöflich so lange ich niemanden persönlich beleidige. ich finde anbindehaltung schlecht, den stall zu klein. ohne wenn und aber. also wieso sollte ich das nicht schreiben? nur weil es dem themenstarter vielleicht nicht gefällt? kritik muß erlaubt sein. berechtigte allemal.Barbara2 hat geschrieben: Er hat eine klare Frage gestellt und darauf kann man antworten, wenn man eine Idee dazu hat, oder man kann es sein lassen. Alles andere finde ich unhöflich.
sicher keiner. jeder (der's schon länger macht) weiß, wo seine schwachpunkte sind. manches läßt sich verbessern, manches nicht. aber tiere ohne not anzubinden macht für mich keinerlei sinn. einen kleinen stall kann man vergrößern oder optimieren. zu kleinen weideflächen kann man weitere dazupachten usw....es gibt oft möglichkeiten wenn man sich bemüht. aber tiere anzubinden - nur weil es alle im dorf machen - ist nichts, was man irgendwie vernünftig begründen könnte oder sogar noch gutheißen muß. zum stall hast du bereits geschrieben: vergrößern oder eine etage einbauen o.ä. - zumindest aber als laufstall.Barbara2 hat geschrieben:Und im übrigen: Wer von Euch hat denn eine Tierhaltung, an der es nichts mehr zu verbessern gibt?