Stallrenovierung

ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Re: Stallrenovierung

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Hons,
es ist doch toll,wenn jemand "Staub aufwirbelt"...Hier im Forum gibts halt jede Menge Emotionen und ich finde das gut so!
Und es wäre doch schade,wenn das Forum nur aus JA-Sagern bestehen würde,oder?
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen.
Je mehr man sich hier einliest,umso mehr meint man,garnicht mehr ohne die lieben anderen Forianer auszukommen. Jeder hier ist irgendwie klasse auf seine Art. So unterschiedlich,wie wir Menschen nunmal gestrickt sind. Und wenn uns manchmal der Ton vermeintlich zu hart oder "böse" erscheint, die Tierliebe macht aus uns doch irgendwie eine "eingeschworene"Gemeinschaft. #freunde# So denke und hoffe ich jedenfalls.
Und wenn DU/Ihr es schaffen solltet,wie Amelie schon geschrieben hat,"die Altzüchter mit ihren verstaubten Ansichten" zum Umdenken zu bringen...Ja!DAS wäre wunderbar! (Und glaub mir,in Deutschland gibts auch jede Menge zu verändern!)
Für Alle.

Herzliche Grüße
Elli&Co


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Re: Stallrenovierung

Beitrag von Ulli »

Hallo Hans Peter!

Keine Sorge- zum Gesicht verlieren gehört weitaus mehr...

Und das Schöne hir im Forum ist, dass zwar heiss diskutiert, aber ein falsches Wort schnell vergessen ist.

LG ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Finn

Re: Stallrenovierung

Beitrag von Finn »

hallo goaßbock,
ich find es gut, daß du dich nicht von uns abschrecken läßt. mag sein, daß es für manche befremdlich ist, wenn man beim ersten beitrag kritisiert wird, aber ich für meinen teil mache das nicht um andere zu ärgern oder nicht vorhandene aggressionen loszuwerden sondern weil es meine meinung ist. und ich bemühe mich um sachlichkeit, überlege mir auch oft wie ich es formulieren soll um in der sache eindeutig zu sein ohne zu beleidigen.

seit wann bist du auf der landwirtschaftschule? mich wundern teilweise deine fragen weil wenn man z.b. nur das landwirtschaftliche wochenblatt liest, so werden dort ständig ställe vorgestellt mit vorbildfunktion für z.b. rinderhaltung, schweinehaltung usw. - und eindeutig, daß anbindehaltung schon lange kein thema mehr ist.

auch wundert mich warum du dich an anderen so stark orientierst, an allen, die es im dorf so machen oder an all deinen freunden. wenn du neutrale infos einholst und dir aus all den infos eine eigene meinung bildest, dann wirst du selbst wissen was gut und richtig für deine tiere ist. und dabei würde mich die meinung von leuten, die dinge machen, die man vor 100 jahren gemacht hat, nicht weiter interessieren. zum glück hat sich in der nutztierhaltung einiges getan und zum glück werden die, die es wie vor 100 jahren propagieren, aussterben. sofern die nachfolgende generation lernbereit ist. DU in deinem alter bist die zukunft, sei ein vorbild.


Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Re: Stallrenovierung

Beitrag von Annabella »

Hallo Hans Peter,

Du hast nicht "das Gesicht verloren", sondern verdienst Hochachtung dafür, dass Du Dich entschuldigt hast! Hut ab! Manch anderer (Erwachsene) hätten sich schmollend aus dem Forum zurückgezogen. Dadurch, dass Du es nicht gemacht hast, zeigst Du uns, dass Dir das Wohl Deiner Ziegen wichtig ist und Du dazulernen willst- nicht nur von den Leuten im Dorf sondern auch von uns....
Wir alle hier wollen anderen Ziegenhaltern helfen, und am meisten liegen uns dabei die Ziegen am Herzen. Ich möchte mit meiner vielleicht manchmal etwas herben Kritik niemanden persönlich angreifen. Aber ich habe oft festgestellt, dass klare Worte, auch wenn sie erst einmal hart klingen, eher zum Nachdenken als wenn ich meine Meinung nur sanft andeuten würde.
Und somit möchte ich mich auch bei Dir entschuldigen, wenn ich Dich vielleicht "zu hart angefasst" habe- ich hoffe, Du nimmst meine Entschuldigung an!
Und nun wünsche ich Dir fröhliches Umbauen, guten Erfolg bei der "Bekehrung" der älteren Leute in Deiner Gegend, und viel Spass mit den Ziegen.


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Tivi
Beiträge: 36
Registriert: 09.05.2007, 11:12

Re: Stallrenovierung

Beitrag von Tivi »

Alles Gute für deinen Laufstallbau und den "Umbruch in der Haltung" Hans-Peter.

Und auch dem Rest der Truppe alles Gute und noch ein schönes Wochenende.

Grüßle Tivi #daumen_hoch*


Tivi
Beiträge: 36
Registriert: 09.05.2007, 11:12

Re: Stallrenovierung

Beitrag von Tivi »

Hallo Goaßbock,

ich kann dir keine Persönliche Nachricht schicken, du hast deine PN rausgenommen.

Kannst Du bitte die PN nochmal einrichten, daß ich dir auf deine Frage antworten kann?

Gruß Tivi


Goaßbock
Beiträge: 51
Registriert: 06.08.2008, 13:20

Re: Stallrenovierung

Beitrag von Goaßbock »

Liebes Forum,

Auf die Frage wegen meiner Schulbildung wollte ich nur sagen ich besuche heuer die 3. Klasse Oberschule( bei euch glaube ich 11. Klasse) und ich habe in der 3. Klasse das 1. Mal Tierzucht. Meine Freunde haben alle einen Laufstall und ich versuche etwas bei den Altzüchtern zu verändern. Nächstes Wochenende kommt einer aus meiner Klasse zu mir und hilft mir beim Bodengießen, der hat 15 Ziegen im Laufstall( ich kann wirklich gießen, weil ihr an meinem Alter gezweifelt habt). Mittlerweile habe ich unter Einstellungen wieder so eingerichtet, dass ihr mir private Nachrichten schicken könnt( habe was falsch gemacht). Ich hoffe wir können weiterhin freundschaftlich über Themen diskutieren!

LG

Hons :-) :-)


Locura
Beiträge: 4653
Registriert: 31.05.2007, 10:01

Re: Stallrenovierung

Beitrag von Locura »

Hallo Hans,

da ich die Erste war, die wegen der Anbindehaltung ein wenig entsetzt war und deswegen selbige auch kritisiert hat, muss ich jetzt natürlich auch loswerden, dass ich mich über Dein Umdenken freue...vielleicht boomt ja in Eurer Gegend bald der Laufstall.
Leider ist es immer mühsam, neue Wege zu gehen, da man häufig beäugt und nicht selten belächelt wird, aber es lohnt sich trotzdem - oder vielleicht auch gerade deswegen!

LG, Petra


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Antworten