Hallo,
Silo, Silage, Heulage für Ziegen in kleinen Mengen gefüttert funktioniert, nur eine Warnung niemals Stallhasen,Kaninchen oder ähnliche Nager mit Silo,Silage Heulage füttern sie sterben daran.
den Gruß entsendet
Andreas
Silage für Ziegen?
Re: Silage für Ziegen?
Danke für die Warnung, das ist die Info, die ich noch nicht hatte. Wenn ich auf Silage umsteigen sollte, hole ich mir einen Sack Heu oder einen Kleinballen für meine drei Hasen.
Noch fütter ich Heu, bzw. bekommt das Pony nasses Heu. Sie verträgt das, dass ich die anderen drei Pferde im Unterstand mit trockenem Heu fütter und sie in ihrem "Abteil" mit nassen Heu. Die TÄ meinte, das das nicht ginge, weil der Heustaub sich ausbreitet. Doch das geht sehr gut und sie ist absolut fit und munter, aber nur ohne Reiter, dann fängt sie das Schnaufen an. Beim Ausreiten läuft sie ohne Strick mit und galoppiert und buckelt vor Übermut wie ein Wilde und zeigt keine Symptome.
Liebe Grüsse und vielen Dank
Anja
Noch fütter ich Heu, bzw. bekommt das Pony nasses Heu. Sie verträgt das, dass ich die anderen drei Pferde im Unterstand mit trockenem Heu fütter und sie in ihrem "Abteil" mit nassen Heu. Die TÄ meinte, das das nicht ginge, weil der Heustaub sich ausbreitet. Doch das geht sehr gut und sie ist absolut fit und munter, aber nur ohne Reiter, dann fängt sie das Schnaufen an. Beim Ausreiten läuft sie ohne Strick mit und galoppiert und buckelt vor Übermut wie ein Wilde und zeigt keine Symptome.
Liebe Grüsse und vielen Dank
Anja