Bauwagen als Stall?

RoteRübe

Re: Bauwagen als Stall?

Beitrag von RoteRübe »

Als Beispiel: Kleiner Viehanhänger als mobiler Unterstand

<!-- m --><a class="postlink" href="http://img51.imageshack.us/img51/8989/2 ... pg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://img846.imageshack.us/img846/1258 ... pg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://img26.imageshack.us/img26/8559/6 ... pg</a><!-- m -->

Solidarische Grüsse vom Hochschwarzwald !
Rübe

Klaus Heitele

Beitrag von Klaus Heitele »

Hallo,

Siebdruckplatten sind super. Sie werden nicht umsonst sogar in offenen Anhängern verwendet. Ich habe in meinem Ziegenhänger auch solche Platten.

Gruß Klaus

Suserle04

Beitrag von Suserle04 »

Danke rote Rübe für die Bilder!

Sorry sanhestar, hab mich da falsch wohl ausgedrückt!

Gruß suserle04

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

kein Problem. Ich wollte nur vermeiden, dass der Eindruck entsteht, man könne einen Bauwagen oder Anhänger als Ersatz für einen (entsprechend gebauten) Stall ohne Auslaufmöglichkeiten verwenden.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Ziegenzicke

Beitrag von Ziegenzicke »

Frohe Ostern zusammen,
habe mir einen altenTreibewagen umgebaut. Für Ziegen reicht es ne Verlattung und Plane drüber. Für die Pferde waren allerdings Schweißarbeiten nötig um den Wagen zu erhöhen. Ist bei uns im Landschafts- und Naturschutzgebiet genehmigungsfrei da beweglich. Habe mich auch für Plane entschieden, da günstiger. Wenn der Sturm da mal was kaputt reißt, sind´s halt so 30€, bei Ondoline o.ä. kommt man da schon auf 300€.
Viele bunte Ostereier
Manuela

Suserle04

Beitrag von Suserle04 »

Auch frohe Ostern von mir an Alle,

haben auch einen Bauwagen erstanden und funktionieren diesen im Moment um als Weidehütte.
Bin echt gespannt, wie die Ziegen die Hütte annehmen.

Gruß suserle04

Kunbergerin

Beitrag von Kunbergerin »

Hallo allerseits,
ich denke bei 3-4 Ziegendamen ist ein Stall mit 15m² wohl ausreichend, ob er nun auf Rädern steht oder nicht. Und luftiger und besser gedämmt als so manche Stinkekoje in alten Steinbauten die ich schon gesehen habe wird er wohl auch. Bilder kann ich noch keine liefern, aber der Ackerwagen steht schon mal bei uns auf dem Gelände. Solange ich die Rampe oder die Stufen noch hochkomme werden das die Ziegen bei ihrer Kletterlust wohl auch können. Was gäbe es sonst noch an Einwänden außer es fehlte an Licht, Platz, Warmen Wetterschutz, praktische Einteilung mit Liegebrettern, Futterplatz,Bretterwänden die den Raum etwas einteilen? Ich glaube mal das sollte die Tischlermeisterin wohl hinbekommen.
Äh, wie kann ich denn hier Bilder hochladen liebe Gemeinde? Ich find den Button nicht, oder hab Ostereier auf den Augen...

Ansonsten schöne Oster-

Grüße aus dem Weserbergland

Kunbergerin

Beitrag von -Sabine- »

Kunbergerin hat geschrieben:H
Äh, wie kann ich denn hier Bilder hochladen liebe Gemeinde? Ich find den Button nicht, oder hab Ostereier auf den Augen...
Hallo :-)

wenn das Bild schon irgendwo im Web ist, das Bild mit der rechten Maustaste anklicken und dann im sich öffnenden Menü "Bildadresse kopieren" wählen und selbige im Beitrag dann zwischen diese beiden hier einfügen. Den Button findest Du ober dem Textfeld.

Ist das Bild auf Deinem Rechner, dann klicke in dem Feld UNTER dem Beitragsfeld, also da, wo Du den Text schreibst, auf den zweiten Reiter "Dateianhang hochladen", dann Bild auswählen, hochladen, fertig. Vielleicht schaust Du noch nach einer passenden Größe, Breite 500 px bewährt sich ganz gut.

Bin gespannt auf Bauwagenbilder mit Inneneinrichtung #daumen_hoch*

Kunbergerin

Danke für die Suchhilfe. Aber Bilder gibts bisher nur vom Ackerwagen, der erst noch ein Ziegenstall werden will. Ich versuch das mal gleich... Moment. Nein, das Schmuckstück ist kaum zu sehen... Ich werde dich/Euch vom Baufortschritt unterrichten.
Schöne Feierabend-

Kunbergerin

Hallo Zusammen,
hier mal die ersten Bilder von unseren umgezogenen Ziegen, ihrer Weide und dem Fortschritt beim Stallbau. Dauert halt immer wenns nebenher passieren muß...
Sie sehen uns aber interessiert beim Stallbau zu.
Gerüstböcke und Bohlen ergeben auch eine gute UnterhaltungsPlattform, nur von ihrem provisorischen Unterstand, einem ausgeliehenem Kälberiglu, sind sie noch nicht so begeistert. Aber bald gibts ja was Besseres...
Schöne Ferierabend-

Kunbergerin