Ich habe eben nochmal mit meinem Mann gesprochen ... und ein wenig genervt! :whistling: So habe ich ihn dazu bekommen, dass wir dieses Wochenende die Hütte von unten nach oben, an ihre Lieblingsstelle bringen werden. Das wird zwar aufwendig, aber was tut man nicht alles für das "liebe Vieh"! :rolleyes:
Die Hütte ist so hoch, dass sie garantiert nicht drauf und dann über den Zaun hüpfen können. Wir werden ein "Vordach" anbringen ... und ich will Innen einen zweiten ben Boden einbauen. Ich hab jetzt schon ein paar Bauanleitungen gesehen, bei denen die Ziegen auch oben liegen konnten. Das lässt sich einrichten.
Ich bin eben nochmal unten gewesen, habe den Mädels noch zwei Nadelholzäste gegeben. Sie haben gleich angefangen zu knabbern! :thumbup: Gute Abwechslung zu den Obstbaumästen (Pflaume, Apfel) und den Nussbaumästen und zu den Brombeersträuchern.
Aller Anfang ist schwer und unser Weg wohl noch länger. Aber mein Ziel ist es, zur Gruppe 3 der Ziegenhalter zu gehören! ^^ ... auf geht es ... so schnell kommt man zu neuen Herausforderungen!
Schönen Abend und liebe Grüße!