Hallo!
Enten machen Sinn, wenn sie als "Abfangjäger" zwischen feuchteren (schneckengünstigen) Bereichen und den Ziegenbereichen fungieren. Meine Flugis machen bei mir einen super Job- auf den Ziegenweiden haben sie nichts zu suchen.
LG Ulli
Weidemanagement
hallo
entchen räumen im ziegengehege ordentlich mit schnecken auf - und die ziegen meiden die kotstellen von entchen (wenn nicht zu viele enten herumschwirren und die ziegen ausreichend alternativen haben :-D )
entchen räumen im ziegengehege ordentlich mit schnecken auf - und die ziegen meiden die kotstellen von entchen (wenn nicht zu viele enten herumschwirren und die ziegen ausreichend alternativen haben :-D )
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

-
Toshihikokoga
-
Burenziege
-
Toshihikokoga
-
Toshihikokoga
Nein das bleibt dann (zumindest 4 Jahre, dann einmal grubbern und neu einsäen aufgrund von Ackerstatus ;-) ). Bei unseren Wetterberichten hab ich mich aber nicht früher getraut zu säen, weils in der Nacht teilweise noch unter 0 Grad ging.
Dafür ist das Unkraut schon ziemlich dicht geworden, was auf einer ziegenweise ja auch nicht wirklich schadet...
Dafür ist das Unkraut schon ziemlich dicht geworden, was auf einer ziegenweise ja auch nicht wirklich schadet...
Being a vegan is a missed steak