Guten Morgen,
das ist ein interessantes Thema, ich interessiere mich auch schon länger dafür, hab aber zugegebenerweise genau so wenig Ahnung wie Omi.
[quote='Oma Bummi','index.php?page=Thread&postID=176109#post176109'] Laptop[/quote]Ich persöhnlich würde eine Kamera bevorzugen, bei der die Bilder auf den Laptop übertragen werden.
Den kannst Du wie Du geschrieben hast auf den Nachttisch stellen, bzw. bist flexibler, da Du den Laptop ja in jeden Raum mit hinnehmen kannst.
Liebe Grüße
Martin
Stallkamera
@alli
kannst guten gewissens den produktnamen nennen...würd mich ja auch interessieren :-D
das problem bei den meisten wildüberwachungskameras ist, dass sie nicht in echtzeit arbeiten - also über sensor fotos und videos machen und diese dann ans handy, pc oder sonstwohin schicken
eine "überwachungskamera" arbeitet in echtzeit...bei vielen anbietern mit integrierter aufzeichnung
@maritta:
wenn es die zeit am WE erlaubt werd ich mich mal mit meinem vertreter kurzschließen, was der so alles im angebot hat
jene, die ich für die gehege verwende sind schon etwas in die tage gekommen #sleep# ....mittlerweile gibts da scho erheblich bessere technik (zwei jahre sind da eine ewigkeit #engel# )
kannst guten gewissens den produktnamen nennen...würd mich ja auch interessieren :-D
das problem bei den meisten wildüberwachungskameras ist, dass sie nicht in echtzeit arbeiten - also über sensor fotos und videos machen und diese dann ans handy, pc oder sonstwohin schicken
eine "überwachungskamera" arbeitet in echtzeit...bei vielen anbietern mit integrierter aufzeichnung
@maritta:
wenn es die zeit am WE erlaubt werd ich mich mal mit meinem vertreter kurzschließen, was der so alles im angebot hat
jene, die ich für die gehege verwende sind schon etwas in die tage gekommen #sleep# ....mittlerweile gibts da scho erheblich bessere technik (zwei jahre sind da eine ewigkeit #engel# )
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

Wie lange der Akku hält, hängt davon ab, wieviele Fotos gemacht werden, vor allem die nächtlichen Blitzlichtaufnahmen scheinen einiges zu verbrauchen. Ich hatte die Kamera zunächst mit 12x1,5 Akkus im Betrieb, mit meiner Voreinstellung von 1 Aufnahme alle 30 Minuten, also 48 Bilder täglich inkl. entsprechender Anzahl an Blitzaufnahmen hielten die Batterien ca. 10 Tage. Man kann aber auch auf die Zeitautomatik verzichten und z.B. durch einen Zahlencode, den man als SMS auf die Kamera-Sim-Karte schickt, gezielt ein Foto auslösen, wenn man nur ab und zu mal spickeln will. Bei meinem Modell handelt es sich übrigens um die Snapshot pro 5.1 von Dörr, kostet so ca. 350 - 400 Euro. Was das Thema Echtzeit angeht würde ich von "Fast-Echtzeit" sprechen: sobald das Foto geschossen ist, läuft automatisch die Übertragung per Sim-Karte an, ca. 1 Minute später kann ich das Foto per Mail oder auf meinem Handy angucken und entscheiden, ob ich mich nochmal gemütlich im Bett umdrehe, oder ob Eile angesagt ist ;-)
[quote='Alli','index.php?page=Thread&postID=176125#post176125'] Ich hatte die Kamera zunächst mit 12x1,5 Akkus im Betrieb,[/quote]
vorsicht falle :-D
akkus sind wieder aufladbare batterien und immer mit 1,2 volt - so kommt es vor, da die meisten geräte ja ihre batterien in serie schalten um mehr volt zu erhalten, hier sind akkus klar von nachteil, da sie schon beim einsetzen die ladezustandkontrolle aktivieren (4x1,2 volt sind bedeutend weniger als 4x1,5 volt)
vergleich meiner fotofalle....mit aufladbaren akkus etwa 3 wochen dauereinsatz (täglich viele fotos und videos) bis sich das gerät abschaltet - bei 1.5v alkali batterien schaltet das gerät bei gleicher beanspruchung erst nach etwa 3 monaten ab
zur echtzeit....wenn im stall was los ist, möchte ICH nicht warten bis die kamera so weit ist um die das video zu senden...dann ist es schon zu spät :-D
denke maritta will immer und schnell einen blick auf ihre tiere werfen
vorsicht falle :-D
akkus sind wieder aufladbare batterien und immer mit 1,2 volt - so kommt es vor, da die meisten geräte ja ihre batterien in serie schalten um mehr volt zu erhalten, hier sind akkus klar von nachteil, da sie schon beim einsetzen die ladezustandkontrolle aktivieren (4x1,2 volt sind bedeutend weniger als 4x1,5 volt)
vergleich meiner fotofalle....mit aufladbaren akkus etwa 3 wochen dauereinsatz (täglich viele fotos und videos) bis sich das gerät abschaltet - bei 1.5v alkali batterien schaltet das gerät bei gleicher beanspruchung erst nach etwa 3 monaten ab
zur echtzeit....wenn im stall was los ist, möchte ICH nicht warten bis die kamera so weit ist um die das video zu senden...dann ist es schon zu spät :-D
denke maritta will immer und schnell einen blick auf ihre tiere werfen
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

Zur Echtzeit: Bei einem Weg von 20 Minuten zur Weide ist für mich die Verzögerung von 1 Minute durch den Versand kein Thema, falls es tatsächlich um Augenblicke geht, ist es evtl. zu lange, aber das würde ja voraussetzen, dass man rund um die Uhr die Kamera senden lässt und vor allem auch jederzeit den Bildschirm im Blick hat, um in Rekordzeit reagieren zu können? Für meine Haltungsbedingen ist die Kamera auf jeden Fall eine entscheidende Verbesserung in der Kontrolle, ob bei den Tieren alles in Ordnung ist.
Wer den Stall direkt am Haus hat, Datenkabel und Stromkabel legen kann und die Überwachungskamera geschützt aufstellen kann, ist sicher mit einer Nicht-Wildkamera gut bedient, für meine Zwecke war die große Entfernung von zu Hause ausschlaggebend. Ich hatte mich seinerzeit stundenlang durch Testberichte durchgewühlt und war verunsichert, ob die Kamera für meine Zwecke die richtige ist. Bin sehr zufrieden damit, vielleicht ist das ja für den einen oder anderen hier ein interessanter Hinweis.
Wer den Stall direkt am Haus hat, Datenkabel und Stromkabel legen kann und die Überwachungskamera geschützt aufstellen kann, ist sicher mit einer Nicht-Wildkamera gut bedient, für meine Zwecke war die große Entfernung von zu Hause ausschlaggebend. Ich hatte mich seinerzeit stundenlang durch Testberichte durchgewühlt und war verunsichert, ob die Kamera für meine Zwecke die richtige ist. Bin sehr zufrieden damit, vielleicht ist das ja für den einen oder anderen hier ein interessanter Hinweis.
hallo maritta
leider hatte ich mit meinem vertreter kein treffen, sondern nur per tel.
hast du da schon was im auge? (ich mein jetzt keinen fremdkörper :-D )
hab aus den infos mal drei kanditaten herausgesucht:
http://www.ihrschutz24.de/Ueberwachungskamera/Profi-Ueberwachungskameras/Farb-Ueberwachungskamera-mit-1-4--Sharp-CCD-450TVL--30m-Nachtsicht-IS-KA19.html?refID=14
http://www.ebay.de/itm/NACHTSICHT-Uberwachungsset-GRUNDIG-Funkkamera-Aussen-Uberwachungskamera-Infrarot-/151197851823?_trksid=p2054897.l4275
http://www.ebay.de/itm/Netzwerk-Kamera-Wetterfest-IR-Aufnahme-Aussen-Uberwachungskamera-WLAN-Funk-Set-/190630162887
leider hatte ich mit meinem vertreter kein treffen, sondern nur per tel.
hast du da schon was im auge? (ich mein jetzt keinen fremdkörper :-D )
hab aus den infos mal drei kanditaten herausgesucht:
http://www.ihrschutz24.de/Ueberwachungskamera/Profi-Ueberwachungskameras/Farb-Ueberwachungskamera-mit-1-4--Sharp-CCD-450TVL--30m-Nachtsicht-IS-KA19.html?refID=14
http://www.ebay.de/itm/NACHTSICHT-Uberwachungsset-GRUNDIG-Funkkamera-Aussen-Uberwachungskamera-Infrarot-/151197851823?_trksid=p2054897.l4275
http://www.ebay.de/itm/Netzwerk-Kamera-Wetterfest-IR-Aufnahme-Aussen-Uberwachungskamera-WLAN-Funk-Set-/190630162887