Welches Seil zum anbinden der Ziegen nehmen?

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

bessere frage - was sind das für halter, ich würde das vetamt informieren.

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Ich schließe mich da (erstmal) Eva an. Vielleicht erfährst Du, warum diese Ziege dort ihr Dasein fristen muss und im besten Falle sind die Leute vielleicht froh, wenn sie das arme Tier 'wegbekommen'.

Dazu würde ich erstmal Fotos ( heimlich) machen- quasi als Beweis ( für später eventuell...). Denn wie die Halter auf eine Anfrage reagieren- und sei sie noch so nett gemeint, wissen wir nicht.

Das Vet-Amt als letzte Lösung einschalten.

Was macht das Tier für einen gesundheitlichen Eindruck? 'Gepflegt'- Klauen geschnitten oder total verwahrlost?

Die Rasse würde mich auch interessieren, hornlos?

LG Elli

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Zirkuszuchtziegenzüchter

Beitrag von Zirkuszuchtziegenzüchter »

[quote='die_Alex','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post200329']Was mache ich, wenn die Besitzer die Ziege los werden wollen?
[/quote]Dann finden wir bestimmt eine Lösung! Frag doch einfach mal nett nach und mach´Dir ein Bild :-)

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Ich habe den "Gefällt-Mir"- Button gedrückt, weil ich es klasse finde, dass du nochmals dort warst, liebe Alexa!

Leider wird diese Ziege dort bleiben müssen, mit Geflügelmilben und allerlei anderen 'Freunden'. Bleibt nur zu hoffen, dass sie ein normales Ziegenleben wirklich nie kennengelernt hat... ;(

Nochmals Danke!

Und Dir & Deinen Lieben ein schönes Wochenende!

Bild

Zirkuszuchtziegenzüchter

Beitrag von Zirkuszuchtziegenzüchter »

Hm, schade. Danke, Alexa, daß Du nochmals dort warst. Sicherlich gibt es schlimmere Haltungen, und falls die Ziege da schon sehr lange so da lebt, käme sie vielleicht auch schlecht mit Artgenossen zurecht. Aber sehr schade. Gut, daß Du ein Auge drauf hast. Mehr kannst Du da erst mal nicht machen....

Liebe Grüße,
Eva

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Das ist ja Wahnsinn! =O Bin mal gespannt, wie lange diese vermeintliche Freundschaft dauert...und frage mich, womit der Tiger seinen Hunger stillt- mit anderem Lebendfutter?

Et jibt nix wat et nit jibt... oder so.

LG Elli

Bild

Meli

Beitrag von Meli »

Meine Ziegen haben sogar Angst vor Igel und der Bock im Video läuft einem Tieger hinterher #wb#

Ulli

Beitrag von Ulli »

Da ist das wichtigste schon gesagt... Ziegen, Plural

Um so größer die Gruppe, um so eher ist es keine Zweckgemeinschaft, sondern eine Untergruppierung nach "Neigung"

Ein Einzeltier wird immer irgendwie Anschluss suchen

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Eine tiefe Freundschaft, bei der ein Partner vergaß, dass sein geliebtes Gegenüber einer anderen Spezies angehört...

Ob er wohl bereut?

Thematisch passt dazu der wunderschöne weiße Tiger... Er wollte damals doch nur mit seinem Freund spielen.

@ Alex: Gibt's was Neues von der Ziegen-Lady?

LG Elli

Bild

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

bist du dran ....

geh doch einfach zum besitzer und frag ihn, ob du die ziege entwurmen darfst,
du hättest noch wurmmittel über und würdest ihm/ihr das gern kostenlos geben, bevor du es wegschmeist ... #engel#

Antworten