Welche Heuraufe?

Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Das Prinzip schon, aber ich stell mir vor das beim Tisch im Stall mehr drinnen bleibt weil sich neben der Leitziege eher keiner fressen traut. Beim Trog würde ich es dann einfach nachschieben, was beim Tisch auf die Schnelle eher schwierig ist.

@schneeflo: hab auch einen Ratzen drinnen, der stört mich mehr wenn er mich in aller Früh von der Wand runter angrinst :cursing:
Brauchst wohl eine größere Katze oder einen kleinen Hund, gibts da was bestimmtes?

Being a vegan is a missed steak
Meli

Beitrag von Meli »

[quote='Toshihikokoga','index.php?page=Thread&postID=185993#post185993']Das Prinzip schon, aber ich stell mir vor das beim Tisch im Stall mehr drinnen bleibt weil sich neben der Leitziege eher keiner fressen traut. Beim Trog würde ich es dann einfach nachschieben, was beim Tisch auf die Schnelle eher schwierig ist.[/quote]

Wir haben neben dem "Würfen-Futtertisch" einen Futtertrog mit Fangvorrichtung ausgestattet. Unser Trog ist ca. 3m lang - da frisst wirklich nur die Leitziege wenn sie davorsteht.

Beim Würfel fressen fast immer mehrere Ziegen weil sie nicht so einfach weggejagt werden können. Irgendwann ist der ranghöheren Ziege zu blöd um den Würfel zu rennen. Die Ziegen können bei uns von 2 Seiten an den Würfel ran.

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

[quote='Toshihikokoga','index.php?page=Thread&postID=185993#post185993']
Brauchst wohl eine größere Katze oder einen kleinen Hund, gibts da was bestimmtes?[/quote]

wie wärs mit fretty's #jubel#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Toshihikokoga

Die musst ja abrichten oder? Gibts sowas schon fix fertig ausgebildet?

Achso ja stimmt Meli, aber bei meiner Raumaufteilung bietet sich der Würfel ohnehin nicht an.

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

extra abrichten musst nicht....nur seeehr handzahm und leinenführig machen :-D ......und öfter mal lebend füttern

auskommen darf dir keins....sonst haste kein federvieh (meerlis, kanninchen, jungkatzen) mehr #freunde#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Toshihikokoga

[quote='Bunnypark','index.php?page=Thread&postID=186005#post186005']
auskommen darf dir keins....sonst haste kein federvieh (meerlis, kanninchen, jungkatzen) mehr #freunde#[/quote]

2 Fliegen mit einer Klappe #jubel#

Edit:
Klingt wirklich interessant (dachte das machen eigentlich nur die Profikammerjäger), hab mich schon mal informiert ob man die draußen auch wieder findet wenn man sie mal auf die Jagd schickt. Aber im Prinzip kann ja ncihts passieren. Werd wohl bald unter die Frettchenhalter gehen *oops*
Zuletzt geändert von Toshihikokoga am 13.10.2014, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Schneeflo

Beitrag von Schneeflo »

Kennst keinen Jackrusselbesitzer - der spielt auch gern und schnell mal mit Ratten ;-) Und das beste - kannst nach dem Einsatz wieder dem Herrchen zurückgeben ;-)

Toshihikokoga

Nein sowas gibts bei uns nicht, da gibts nur die Leute mit gut (v)erzogenen Schosshündchen

Antworten