mit nem ordentlichen balkenmäher kommst du auch überall hin - auch hänge,
die haben n antrieb und sind super zu händeln - kauf n guten, dann kaufst du nur 1 x
Freimähen für mobilen Weidezaun (welchen Mäher?)
Kreiselmähwerk oder Balkenmäher, kannst auch in Traktor in die Frontladerschaufel rein tun, oder auf den Autohänger, die fahren, ja dank Antrieb, die Rampe "alleine"hoch! Aber Motorsense ,ist halt noch hantlicher!
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
[quote='Yougin','index.php?page=Thread&postID=188428#post188428']Kreiselmähwerk oder Balkenmäher, kannst auch in Traktor in die Frontladerschaufel rein tun, oder auf den Autohänger, die fahren, ja dank Antrieb, die Rampe "alleine"hoch! Aber Motorsense ,ist halt noch hantlicher![/quote]
Stimmt, aber leider haben wir weder n eigenen Autoqnhänger, noch ne eigene Fronladerschaufel. Wobei beides auch für andere Dinge sehr praktisch wäre!
Stimmt, aber leider haben wir weder n eigenen Autoqnhänger, noch ne eigene Fronladerschaufel. Wobei beides auch für andere Dinge sehr praktisch wäre!
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
Wir mähen das Grass unten den Litzen mit einer Motorsense.
Ich überlege ob es Sinn machen würde eine Akkusense zu nehmen. Eine die leicht ist und ins Auto passt, dann könnte ich jeden Tag ein Stück mähen und irgendwann bin ich rum - dann kann ich von vorn anfangen ;-) .
Hat jemand Erfahrung mit Elektro-Akku-Sensen?
Ich überlege ob es Sinn machen würde eine Akkusense zu nehmen. Eine die leicht ist und ins Auto passt, dann könnte ich jeden Tag ein Stück mähen und irgendwann bin ich rum - dann kann ich von vorn anfangen ;-) .
Hat jemand Erfahrung mit Elektro-Akku-Sensen?
Wir mähen unseren Zaun mit einem Freischneider frei. Geht eigentlich ganz gut. Kommt halt auf die Qualität des Gerätes an.
150 m finde ich persönlich nicht so viel. Bei uns klappt das selbst für wesentlich längere Zäune. Haben aber Litze und keine Netze.
Und zeitlich ist es vertretbar. Ein gutes Weidezaungerät hilft zudem bei uns dass nicht jeder Grashalm der in den Zaun wächst gleich zum Zaunversagen führt und man nicht ganz so oft nachmähen muss.
Welches Equipment man wählen sollte ist sicher von den Gegebenheiten abhängig. Freischneider geht immer denke ich aber evtl. gibt es Effektivere Möglichkeiten.
150 m finde ich persönlich nicht so viel. Bei uns klappt das selbst für wesentlich längere Zäune. Haben aber Litze und keine Netze.
Und zeitlich ist es vertretbar. Ein gutes Weidezaungerät hilft zudem bei uns dass nicht jeder Grashalm der in den Zaun wächst gleich zum Zaunversagen führt und man nicht ganz so oft nachmähen muss.
Welches Equipment man wählen sollte ist sicher von den Gegebenheiten abhängig. Freischneider geht immer denke ich aber evtl. gibt es Effektivere Möglichkeiten.
Unsere Homepage
www.burenziegen-westerwald.de
www.burenziegen-westerwald.de