Lieber draußen als drinnen!

Plötzlich_Ziege

Beitrag von Plötzlich_Ziege »

Danke schön, sanhestar! Du hast absolut recht! :thumbup:

Und ich hab eine gute Nachricht: Ich bin eben nochmal runter (es schneit schon wieder) und habe mit eigenen Augen gesehen, dass Emma unter dem Unterstand steht und schön am Heu kaut und Luna knapp davor liegt und schön wiederkäut! #jubel# Ich bin zufrieden!

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche! :thumbsup:

Plötzlich_Ziege

Hallo zusammen, ich wollte nur kurz bescheid sagen, dass die zwei Mädels sich wohl so langsam einleben.

Sie haben sich den Unterstand nun eingeteilt, sodass beide Mädels jeweils an einer Seite herausschauen und die ganze Wiese im Auge haben! :)

Sie folgen mir immer mehr und hören gut auf ihre Namen! Wir üben fleißig weiter ... #jubel#

Liebe Grüße!!!!! :-D

Plötzlich_Ziege

Gute Nachrichten ... die Mädels haben das Häuschen akzeptiert und liegen nun gemeinsam darin! :D

Ich freu mich so sehr ... #jubel#

Liebe Grüße, Plötzlich_Ziege!

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Zippe

Beitrag von Zippe »

Bild

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Plötzlich_Ziege

DANKE!!!!!

Ich finde das so klasse ... die zwei haben es jetzt wirklich warm und kuschelig und ich kann endlich wieder besser schlafen! #schlafen# ... weil die zwei Mäuse besser schlafen!

Es war jetzt ein paar Tage sehr mild, da haben sie draußen genächtigt ... aber das ist ja völlig ok und normal! Seit gestern Abend schneit es ... und wenn sie mich kommen hören, dann stecken sie beide ihre Köpfe aus der Tür und schauen mich ganz neugierig an! #jubel# Die zwei sind soooooooo süß ... ich schubber und kraule sie jetzt jeden Abend, sie knabbern ganz gemütlich ihr Grünzeug. Einmal habe ich sie an der Leine durch den restliche Garten geführt ... Emma fand das toll, Luna war ein wenig verunsichert!

Aber ich bin super zufrieden. Es ist wetterbedingt immernoch alles etwas provisorisch, aber es klappt besser als ich gedacht habe! :thumbup:

Danke nochmal für eure Hilfe!

Nun überlege ich, wie ich den beiden den Alltag etwas abwechslungsreicher und spannender gestalten kann ... wir überlegen gerade, wie wir den beiden etwas zum Klettern bauen können ... habt ihr Ideen???

Schönen Abend und liebe Grüße!!!

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

hallo

sieh dir mal grosse kinderspielplätze an :-D .....ein eldorado für ziegen

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Laurien+Biene

Beitrag von Laurien+Biene »

Gib doch mal bei Youtube "Goat Bridge" ein, is immer mein Knüller! :-)
Alles außer 'nem großen Steinhaufen od. 'nem gr. liegenden Baumstamm mit drauf festgemachten Liegebrettern
is natürl. relativ aufwendig, könnt ihr gut bauen?
Man könnte 4 Pfosten im Boden verankern, darauf 'n großes Brett, daneben nochmal das Gleiche,
dann springen sie von Brett zu Brett u. haben dabei Riesenspaß, das scheint nich so schnell
langweilig zu werden!

Plötzlich_Ziege

Guten Abend!

Vielen Dank für die super Tipps ... mein Mann ist als Ingenieur doch recht begabt und auch wirklich motiviert!

Ich denke mit euren Anregungen bekommen wir etwas hin! :-D Leider spielt das Wetter im Moment noch nicht so mit! Aber sobald es besser wird, werden wir bauen. Das mit den unterschiedlich hohen, aufgebockten Brettern finde ich super. Wenn man eines hoch genug baut, können sie sich noch darunter legen, wenn sie mögen!

Juchuuuu ... sehr toll! #jubel# Ich werde berichten!!!

Liebe Grüße!

Sven

Beitrag von Sven »

[quote='Laurien+Biene','index.php?page=Thread&postID=164248#post164248']Gib doch mal bei Youtube "Goat Bridge" ein, is immer mein Knüller! :-)
Alles außer 'nem großen Steinhaufen od. 'nem gr. liegenden Baumstamm mit drauf festgemachten Liegebrettern
is natürl. relativ aufwendig, könnt ihr gut bauen?
Man könnte 4 Pfosten im Boden verankern, darauf 'n großes Brett, daneben nochmal das Gleiche,
dann springen sie von Brett zu Brett u. haben dabei Riesenspaß, das scheint nich so schnell
langweilig zu werden![/quote]

Die Videos sind ja wirklich klasse. Wenn es für Dich ok ist, muss ich dieses Stichwort gleich mal bei "Weide & Stall" anbringen. Da wird immer mal nach Klettermöglichkeiten gefragt.

Viele liebe Grüße,
Sven

Antworten