Reicht eine Wiese allein für Ziegen aus?
-
[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=185258#post185258']ziegen sind eher buschräuber - zum grasen (als rasenmäher) eignen sich schafe wesentlich besser -
ziegen fressen selektiv und suchen sich nur das beste für sich raus - da brauchst du dann noch esel zum nachweiden .... :-D[/quote]
Tja, Schafe reagieren wohl recht empfindlich auf Sauerampfer..den habe ich nämlich auch... wie ich hier las ist es bei Ziegen eher kein Problem... GRÜBEL.....
ziegen fressen selektiv und suchen sich nur das beste für sich raus - da brauchst du dann noch esel zum nachweiden .... :-D[/quote]
Tja, Schafe reagieren wohl recht empfindlich auf Sauerampfer..den habe ich nämlich auch... wie ich hier las ist es bei Ziegen eher kein Problem... GRÜBEL.....
Alos...es ist eine eh. Pferdekoppel mit versch. Gräsern,Klee,Brennesseln (am Rand),Löwenzahn und in einem Bereich der blöde Ampfer. Ich habe da auch meine Agilitygeräte stehen. Ist alles eingezäunt (Wildzaun) und drum herum zig Büsche und Brommbeeren. Irgendwelche Dornenhecken sind das überwiegend. Dann stehen 2 grössere Ligusterbüsche drauf und 2 Scheinzypressen. Es kommt ein Unterstand drauf der an 3 Seiten komplett dicht ist, Rest mit Tor.. darein geht es nur wenn ich Übungsbetrieb habe(Hundeschule)....