Stallneubau - suche Tipps

Bene
Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2014, 14:10

Beitrag von Bene »

noch ein Versuch...
Gruß
Bene

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

na, geht doch ... :-D

schöne bilder ...


Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

Ganz toller Stall!!!


Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Schwarznase
Beiträge: 84
Registriert: 19.04.2014, 19:37

Beitrag von Schwarznase »

Bei Bild 3, ist das eine Abteilung die man nur einschiebt oder wird die festgemacht?


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

Super Fress-Unterstand :D

@Burenziege:
Würde die Boxen den ganzen Winter drinnen lassen. Speziell wenns KF zusätzlich gibt wird dir auch eine Zwischenwand alleine nicht helfen dass nicht eine Ziege oder der Bock mehr als 50% davon fressen. Raumaufteilung gefällt mir gut, aber wo kommt der Bock hin? Würde 1,5x2m Boxen machen und dem Bock auch eine Box gönnen. Dann hast im Winter einen schönen Arbeitsbereich in der Früh und am Abend und die Ziegen bekommen auch wirklich das zu fressen was ihnen zusteht und du kannst dich auch bewegen ohne dass dir jemand beim reingehn aus dem Kübel fressen will.
Abgesehn davon dass ich es nicht mag wenn beim Futterbereich gleich dafür die ersten Köttel herumliegen, weils doch hin und wieder vorkommt dass man nur mal am Abend nochmalm kurz im Stall nach dem rechten sieht und dann los muss und nicht unbedingt nach Bock riechen will ;-)


Being a vegan is a missed steak
Yougin
Beiträge: 1492
Registriert: 05.01.2012, 18:42

Beitrag von Yougin »

Wow, echt toller Stall! Ich bin begeistert und habe Ideen für unseren Stall dadurch bekommen.


Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Bene
Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2014, 14:10

Beitrag von Bene »

die Abtrennung im Bild 3 schiebe ich jetzt einfach in U-Profile ein (auf dem Foto fehlten die noch). Habe mehrere Abtrennungen gemacht und kann jetzt jeden Stall 2x bzw. 3x unterteilen. Jeder Stall hat auch 2 Türen, kann man auf den Fotos nicht erkennen... Im angebauten Stall steht die Raufe jetzt mittig, damit sich die Ziegen beim Fressen besser aus dem Weg gehen können.


Burenziege
Beiträge: 194
Registriert: 29.11.2013, 10:21

Beitrag von Burenziege »

Oh ja, echt gut geworden Bene :thumbup: habt ihr als Zaun nur den Stromdraht? Klappt das gut? Wir haben bisher immer fest eingezäunt


Bene
Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2014, 14:10

Beitrag von Bene »

Hallo Burenziege,
wir haben die Wiese auch fest mit Knotengeflecht und 1x Litze eingezäunt. Mit den Steckpfählen haben wir die Weide nur in zwei Hälften unterteilt. Dies war eigentlich nur als schnelle und vorrübergehende Lösung geplant - ich bin aber sehr zufrieden damit! Eigentlich würde so eine Einzäunung bei den Burenziegen ausreichen. Es ist so auch sehr einfach im Sommer den Draht freizumähen (bei Knotengeflecht schon mal eine Herausforderung;) Meiner Meinung nach sind die Steckpfähle mit Litze die bessere Alternative als zu den mobilen Schafnetzen.


Yougin
Beiträge: 1492
Registriert: 05.01.2012, 18:42

Beitrag von Yougin »

Darf ich dich mal , nach den Maßen beim Fressgitter fragen, also breite für den Hals, breite für den Kopf, höhe gesamt und höhe wo der Hals aufliegt.

LG Steffi


Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Antworten