Wieviel Fläche für 2 Ziegen?

Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Inzwischen steht der Festzaun nun also #jubel#

Und bei dem frühlingshaften Wetter waren sie jetzt auch schon einige Male tagsüber auf der Weide und lassen den Zaun bisher komplett in Ruhe.

Es ist ein Knotengitter auf 1.2 m mit Akazienpfählen (eingerammt). Wenn nötig, lasse ich noch 2 Stromlitzen dran machen aber bisher kein Bedarf.


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

wir kippen den mist immer schön an den festzaun - damit dieser richtig einwächst
und da gehen die ziegen erst rech nicht drann, wenn der zaun schön eingewachsen ist,
einfach oben noch mal strom drüber (haben wir eh) - fertich ... :D


Zirkuszuchtziegenzüchter
Beiträge: 310
Registriert: 09.08.2007, 22:22

Beitrag von Zirkuszuchtziegenzüchter »

[quote='Leela','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post197766']Der Verkäufer hat mir nun ein starkes Knotengitter 1.2 m hoch empfohlen mit kleinen Maschen, so dass sie die Köpfe nicht durchstecken können und Holzpfähle.
Er halte seine Ziegen selber so, da sei kein Strom nötig.
[/quote]Lese das erst jetzt.
Solche Empfehlungen eines Verkäufers erzürnen mich. Das ist ja verantwortungslos - selbst wenn er es nicht böse gemeint hat.


Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Warum erzürnt Dich das?
Der Zaun steht jetzt und funktioniert einwandfrei.
Heute hat das Wetter so schnell umgeschlagen, da sind sie leider etwas nass geworden. Haben trotzdem brav am Tor gewartet ^^


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

weil sich die tiere in dem zaun erhängen können ... #bittebitte#


Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Kann ich mir nicht vorstellen.
Darum hab ich ja jetzt den Festzaun und nicht mehr die Weidenetze, weil die mir zu gefährlich waren.


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

dann mach deine eigenen erfahrungen - schade, dass ich solche bilder nicht einstelle ..


Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Die kommen da nicht annähernd mit dem Kopf rein. Also falls ich kein Seil hinhänge und eine sich daraus ne Schlinge knüpft, wird sich da sicherlich niemand erhängen :rolleyes: ;)


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

hast du schon mal lämmer, oder kleine ziegen gehabt ???


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

mir wärs auch zu riskant, im Sommer is außerhalb vll mal besseres Futter...


Viele Grüße
Haarriss
Antworten