Hallo :-)
Wir wollen uns im Frühjahr Zwergziegen holen. Nun meine Frage: Kann man Hüner und ZZ in einem Stall/Weide
halten? Unsere Weide ist 500qm und unser Stall 7qm groß.
Agnes #daumen_hoch*
Hühner und Ziegen ???
Re: Hüner und Ziegen ???
Unsere Hühner haben einen eigenen Stall, ich habe mal gelesen, dass Hühner nicht aus denselben Näpfen fressen sollen wie die Ziegen. Auf der Weide spazieren sie zwischen den Ziegen herum.
Re: Hühner und Ziegen ???
hallo agnes
ich würd hühner nicht ohne abtrennung in den gleichen stall wie die ziegen stecken.
zum einen können die hühner federn lassen #engel#
zum anderen kacken die hühner überall hin, besonders in die heuraufen der ziegen die sie ja auch als liegeflächen und eiablage nutzen.
ich würd hühner nicht ohne abtrennung in den gleichen stall wie die ziegen stecken.
zum einen können die hühner federn lassen #engel#
zum anderen kacken die hühner überall hin, besonders in die heuraufen der ziegen die sie ja auch als liegeflächen und eiablage nutzen.
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

Re: Hühner und Ziegen ???
Ich würde auch auf jeden Fall getrennte Ställe einrichten. Die Hühner kacken alles voll und auch in den Wassertrog der Ziegen. Zusammen laufen können sie schon, aber hin und wieder humpelt so ein Huhn dann mal. Wovon? Wenn die Ziegen toben und rennen, kommt schon mal eins unter die "Räder".