Preise für Heu und Stroh
Preise für Heu und Stroh
Mich würde es interessieren was das Heu oder Stroh bei euch kostet. Bei uns ist da eine sehr grosse Preisspanne. Mich hat ein kleiner Ballen Heu 1,80 € und ein kleiner Strohballen 1,20 € gekostet. Das durchschnittliche Gewicht eines Ballen ist 17 KG. In einer 20 KM entfernten Mühle wurden kleine Ballen Heu oder Stroh ab Hof für 5.40 € angeboten. Hier ist der Dumme nicht der, der es verlangt!
Gruss aus dem Schwäbischen Wald!
Martin
Martin
Re: Preise für Heu und Stroh
Grüß dich,
bei uns kostet ein Rundballen Stroh 10€, ein Rundballen Heu momentan 22 u. 30€, kommt drauf an welchen der beiden Lieferanten ich bevorzuge. Ach ja, inkl Anlieferung, 22€ im Ort, 30€ von 50km weit weg (aber wesentlich bessere Quali)
bei uns kostet ein Rundballen Stroh 10€, ein Rundballen Heu momentan 22 u. 30€, kommt drauf an welchen der beiden Lieferanten ich bevorzuge. Ach ja, inkl Anlieferung, 22€ im Ort, 30€ von 50km weit weg (aber wesentlich bessere Quali)
Jeder Tag ist ein Geschenk.
-
Hallo also bei uns in Hildesheim Niedersachsen kostet das Stoh also Rundballen 160cm 25 euro und das Heu in Rundballen 160cm 35 euro .Ich habe ca.120 Strohballen die kleinen vor 2 Wochen geschenkt bekommen da habe ich mich schon gefreut .Geht halt ne menge drauf bei 18 Pferden und 17 Ziegen ......
Naja so einen großen unterschied zwischen Stroh und Heu gibt es nicht mehr .Es wird dieses jahr noch teurer ...........wo das noch hin geht ?????????
Mfg
Michael
Naja so einen großen unterschied zwischen Stroh und Heu gibt es nicht mehr .Es wird dieses jahr noch teurer ...........wo das noch hin geht ?????????
Mfg
Michael
Stolzer Besitzer von 2 Weissen Deutschen Edelziegen (Emil und Hansi)
Hi,
das ist aber billig bei Euch... #shock#
Hier kostet ein kleiner Ballen Heu 7 Euro und ein Rundballen 85 Euro... da werden Ziegen echt zum teuren Hobby #daumen_hoch*
das ist aber billig bei Euch... #shock#
Hier kostet ein kleiner Ballen Heu 7 Euro und ein Rundballen 85 Euro... da werden Ziegen echt zum teuren Hobby #daumen_hoch*
LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Also wenn ich das so lese, bin ich echt am überlegen, alle verpachten wiesen wieder selbst bearbeite.Da zocken einige echt ab. Naja hat man mit mir ja auch versucht, wo ich die ziegen angeschaft habe, spontan, hatte ich eigenes heu leider alles verkauft, Ein Bauer in der nähe wollte für einen kleinen heuballen 3,50euro. Was der kleinen ballen nannte war die hälft an größe von meinen und mehr als die hälfte weniger an gewicht,habe den mal gefragt ob er zu heiß gebadet hat, wodrauf ein abholer aus der bonner gegend sagte, das wäre voll billig . So bis dato bekam ich 2euro pro ballen und nun 2,5oeuro. Gut das ist schon sehr billig, aber man soll man die kirche im dorf lassen. Denn wenn man in der Bauerzeituh´ng mal die Preise ANSCHAUT ; PASST DAs AUCH WIEDER: üBRIGENS HABE ICH AUCH IM JANUAR 2011
BILLiGERES UND VERNÜNFTIGES HEU BEKOMMEN: mAN MUß NUR MAL GENAUER UMSEHEN:eS GIBT AUCH NOCH VERNÜNFTIGE HÄNDLER UND NICHT NUR IN DER EIFEL *fg*
BILLiGERES UND VERNÜNFTIGES HEU BEKOMMEN: mAN MUß NUR MAL GENAUER UMSEHEN:eS GIBT AUCH NOCH VERNÜNFTIGE HÄNDLER UND NICHT NUR IN DER EIFEL *fg*
Für eure Anworten besten Dank! Es zeigt sich also, dass der Rauhfutterpreis sehr unterschiedlich ist. Manchmal sogar unverschämt teuer. Man muss sich tatsächlich umschauen und sich (der Qualität entsprechend) den billigsten Anbieter aussuchen.
Gruss aus dem Schwäbischen Wald!
Martin
Martin
... ich hab sie hier alle durch.... 85 Euro sind der Durchschnitt, ehrlich. Manche nehmen 80 Euro, manche 90. Daher schrieb ich 85 Euro, soviel nimmt mein Bauer auch. In meiner Region (Essen, Hattingen etc.) gibt es soweit nur Pferdehalter - und die haben meistens Geld. Das nutzen die LAndwirte aus - und man bezahlt es ja auch, weil man das Heu braucht. NOCH!
Habe vorgestern endlich eine neue Weide gefunden: ca. 6000-7000 qm für momentan 3 Ziegen - da lass ich den Bauer drüberfahren, damit er mir dann mein eigenes Heu macht #daumen_hoch*
Habe vorgestern endlich eine neue Weide gefunden: ca. 6000-7000 qm für momentan 3 Ziegen - da lass ich den Bauer drüberfahren, damit er mir dann mein eigenes Heu macht #daumen_hoch*
LG, Doro
Ich kriege mein Heu geschenkt weil mein Onkel bei einem Landwirt arbeitet.. :D :)!
Aber da kostet ein großer Rundballen Heu auch so um die 40-50 Euro.. bei 2 Ziegen sind das dann ca 2-3 Ballen im Jahr(wenn überhaupt).. Ist gutes Bioheu und ich finde relativ preiswert...
Lg
Aber da kostet ein großer Rundballen Heu auch so um die 40-50 Euro.. bei 2 Ziegen sind das dann ca 2-3 Ballen im Jahr(wenn überhaupt).. Ist gutes Bioheu und ich finde relativ preiswert...
Lg
-
Boah ey! #shock#
Wenn das Heu hier mal sooo teuer wird, dann höre ich mit der Rinderhaltung auf! das wird dann ja ein Draufleggeschäft! Die Pferde laufen als "Hobby" (kosten IMMER mehr, als bei rumkommt) und die Ziegen sind genügsam.
Letzten Winter haben wir 40 Rundballen und 400 Kleinballen gebunkert....Da würde man ja arm!
Wenn das Heu hier mal sooo teuer wird, dann höre ich mit der Rinderhaltung auf! das wird dann ja ein Draufleggeschäft! Die Pferde laufen als "Hobby" (kosten IMMER mehr, als bei rumkommt) und die Ziegen sind genügsam.
Letzten Winter haben wir 40 Rundballen und 400 Kleinballen gebunkert....Da würde man ja arm!