Seite 1 von 2
Wild und Überwachungskamera
Verfasst: 13.12.2012, 22:17
von Holzmichel
Hallo,
hab mir grade im Discounter eine Wildkamera gekauft.
Hab grad keine Lust die Forenregeln zu lesen,deswegen stelle ich keinen Link rein-nich das ich da Ärger bekomme ...,aber nun zurück zu Thema.
Möchte mir das Teil an die Aussenseite vom meinem Gehege bauen,das ich mal schauen kann was da Tag und Nacht so los ist,wenn ich nicht da bin,das ich mal weiß ob und was da alles so rumstreunt!?
Morgen werd ich das Gerät anbauen,ausrichten und dann mal sehen ob es hält was es verspricht?
Hat einen Bewegungssensor,macht Bild(er) und Videos,Tag-Farbaufzeichnung,Nacht-Schwarz Weiß,soll sich von selber an und ausschalten und so angeblich 6 Monate Standby sein,gespeichert wird alles auf einer mitgelieferten SD-Karte
Darf ich den Link nicht doch reinstellen??
Werd euch auf dem laufenden halten,wenn das Ding was taugt ist das sicherlich eine Option für jemanden der Probleme mit Fremdfütterung bzw.Sachbeschädigung hat.
Hier ist der Link,ich kann es nicht lassen ... ;-)
http://www.supra-elektronik.com/popups/ ... opup_sued/
viele Grüße,Michel
Re: Wild und Überwachungskamera
Verfasst: 14.12.2012, 05:19
von sanhestar
Hallo
ich denke da auch schon seit ner Weile drüber nach. Jedoch was mobiles, das im Sommer von Weide zu Weide mitziehen kann.
Re: Wild und Überwachungskamera
Verfasst: 14.12.2012, 06:25
von Buren-IZ
Moin moin Michel
dat hört sich echt brauchbar an. #daumen_hoch*
Ich kann den Preis nicht finden. #ka#
Wat kostet so was.
Gruß Bernd
Re: Wild und Überwachungskamera
Verfasst: 14.12.2012, 08:02
von Cirkle-B-Ranch
moin bernd,
du kannst auch ne minifunkcamera nehmen auf bis zu 4 cameras erweiterbar - reichweite = außenbereich bis 300m
innenbereich ca. 100m - ebenfalls alles mit batterie zu betreiben (haben wir zur geburtsüberwachung) - komplettpreis dürfte so etwa bei 100,00 euro liegen (bei eb..) sind gar nicht soooo schlecht, nur ohne bewegungsmelder.
gruß CBR
Re: Wild und Überwachungskamera
Verfasst: 14.12.2012, 08:32
von Ziegenzicke
Morgen zusammen,
hab auch son Ding - nur nicht von A...Meine hat so um die 100€ gekostet. Macht tolle Bilder, das einzige was mich stört ist, daß sie nur bei Bewegungen innerhalb von 10-12m reagiert. Die Bilder selbst sind auch auf die Ferne sehr scharf. Am liebsten wär mir eine, die man auf alle 2-3min 1 Bild einstellen kann. Bei meiner kann ich einstellen wieviel Bilder sie pro Auslösung macht - auch Videoaufnahmen gehen. Auch tolle infrarot Nachtaufnahmen! Mit ner großen Speicherkarte kann man gaaaaaanz viele Bilder machen. Die Batterien halten auch lange durch.
Hab mir die wegen Heu- u. Strohdieben mal gekauft, welche Nachts übern Hang in die Scheune eingestíegen sind #daumen_runter# . Hab sie natürlich auch genutzt um zu sehen wer da immer den Zaun kaputt macht (Wildsauen) und auch schon um rauszubekommen wo genau die Damen es immer über den Zaun schaffen. *fg*
Als Geburtenüberwachen ist die nicht so gut. Da weiß man erst hinterher wie es gelaufen ist - und wie gesagt sie muß durch Bewegung ausgelöst werden. Wie das bei der von Aldi ist würd mich da mal interessieren - ja und natürlich der Preis.
LG
Manuela
Re: Wild und Überwachungskamera
Verfasst: 14.12.2012, 08:36
von Ziegenzicke
@sabine:
Absolut mobil - nicht schwer und hat nen Gurt der um die dicksten Bäume passt. Natürlich sind die Dinger auch Wasserdicht. Beim Ansehen brauchste nur PC o. Handy/Fotoapparat wie auch die Sd-Karte reinpasst. Für meine ist ne große Karte nötig, hab aber sone Karte wo ne minikarte zum rausnehmen drin ist.
Re: Wild und Überwachungskamera
Verfasst: 14.12.2012, 14:55
von Klaus Heitele
Hallo,
eine solche Kamera habe ich seit Jahren. Die ganze Familie schaut dann 1 mal im Monat, wer an unseren Grundstücken war. Macht Spaß. Einer hat sich mal nach allen Seiten umgeschaut und dann vor die Kamera gepinkelt. Bei Aldi gabs gestern sehr günstig solche Wildkameras. 'Ich hab mir gleich noch 2 gekauft. Kosten pro Stück
119,-- Euro. Zusätzlich habe ich noch 2 IR-Funkkameras mit 80 m Reichweite bei Nacht.
Empfehlenswert ist jedoch die Wildkamera mit einer kleinen Kette und einem Schloß z.B. am Baum anzubringen weil, wenn dann jemand die Kamera entdeckt und mitnehmen will, muß er die Kette zerstören. Dann ist es Einbruchdiebstahl. Solch ein Delikt schreckt doch die allermeisten ab.
Wer es natürlich ganz vornehm will, kauft sich solch eine Kamera mit Wlan - Funk. Ist aber einiges teuerer.
Gruß Klaus
Re: Wild und Überwachungskamera
Verfasst: 14.12.2012, 17:43
von Buren-IZ
Moin moin Joachim
Unser Stall ist nur ein paar Meter wech.
Wenn der Nordseewind gut steht, hören wir dat auch so. #shock#
Klick mal an und ganz nach unten ziehen, oder so. #damdidam#
@ Klaus, danke fürn Preis.
Viele Grüsse
Bernd
PS: @Joachim, hab heute reingeschaut, sehr schön. #daumen_hoch*
http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... eadID=6415
Re: Wild und Überwachungskamera
Verfasst: 14.12.2012, 19:16
von Zieglinde
Haha Bernd, Obacht!!!
Aldi-Süd, mein Lieber. Tolle Sachen gibt es immer nur bei Aldi-Süd. Wir haben hier aber nur Aldi-Nord. Und da gibt es was gaaaaanz anderes. Gemein, aber ist so.
Gut, ist für mich natürlich kein Grund, in den Süden zu ziehen. Ich mag auch kein Allrad an meinem Auto haben, nur weil ich die Berge rauf- und runterfahren will/muß bei Schnee. Ist mir ein Rätsel, wie ihr Südler pünktlich zur Arbeit kommt. Oder hat jeder Chef Verständnis, wenn bei Schnee oder Glatteis sich die Ankunft um eine halbe Stunde verzögert? Das wollte ich schon immer mal wissen.
Ich hab mich auch sehr für Kameras interessiert, aber bei Amazon bin ich so erschlagen worden und 200€ wollte ich auch nicht ausgeben.
Also Glückwunsch für alle, die fröhlich so eine tolle Kamera für "wenig" Geld einkaufen können...
LG
Silke
Re: Wild und Überwachungskamera
Verfasst: 14.12.2012, 21:58
von Cirkle-B-Ranch
@ silke
bei eba.. kostet eine minifunkkamera mit reciver keine 50,00 euro -
damit hast du die möglichkeit - auch nachts - super aufzeichnungen zu machen ...
es gibt die auch in minigröße - zum modelbau, oder andere einsätze,
wo die leute nicht zwingend eine kamera sehen sollen ....
gruß CBR