Rückenschonend misten/einstreuen?

Ziegentrine
Beiträge: 51
Registriert: 01.08.2016, 14:17

Beitrag von Ziegentrine »

@die_Alex: das sind dann die aus recyceltem Gummi? Von denen du weiter oben geschrieben hast?

Fänd ich super! Was das angeht bin ich nämlich auch ein bisschen Öko :whistling: zum draufpinkeln brauchts ja nicht unbedingt was Neues...

Aber wie sind die von der Wärme? reichen die im Winter?


Ziegentrine
Beiträge: 51
Registriert: 01.08.2016, 14:17

Beitrag von Ziegentrine »

sehr cool! Dank dir :D

und die Mikroorganismen sind klasse! Die hab ich für die Hunde!


Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Meli »

[quote='die_Alex','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post207127']Mir war wichtig, dass meine Tiere, wenn sie liegen, nicht ständig Ammoniak in der Nase haben ( und dass ich nicht ganz so viel Arbeit habe).
[/quote]@die_Alex: muss der Boden unter den Matten abschüssig sein damit der Urin ablaufen kann?
Wie machst du die Matten sauber?


PassatKombi
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2015, 08:23

Beitrag von PassatKombi »

Die Matten sind wirklich super (spreche aus Erfahrung) ! 1x im Jahr Hochdruckreiniger und gut ist. Wir haben 10cm Schotter drunter, damit auch ja nirgends was stehen bleibt.
Ein kleiner Tipp noch : frag` doch mal bei Landschaftsgärtnern/Galabau nach gebrauchten Fallschuzmatten . Die machen oft Spielplätze neu und verkaufen die gebrauchten Matten dann relativ günstig.
Wir haben 5cm dicke Fallschutzmatten ohne Drainagenoppen unten und auch das klappt prima und den Ponys ist es auch im Winter nicht zu kalt zum liegen.

LG
Rea


Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Meli »

@ Alex und Rea: Danke für das Bild und für den Tipp mit den Fallschutzmatten. :thumbsup:


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

Sind die Gummimatten jetzt auch bei Ziegen bewährt oder nur bei Pferden - die bekannterweise nicht dort kacken wo sie liegen - was bei Ziegen ja eher gegenteilig ist.


Being a vegan is a missed steak
Liesel

Beitrag von Liesel »

Haben nicht auch Pferde ihre Lieblingseckchen??


Antworten