effektiver Wolfsschutz?

Susanne M.
Beiträge: 1052
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Beitrag von Susanne M. »

Kommen deine Schafe auch nachts
in den Stall?


Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Wir holen unsere Tiere auch über Nacht in den Stall.
Da sind sie wenigstens über Nacht sicher.


Sage niemals nie!
Ilona1211
Beiträge: 282
Registriert: 28.02.2014, 11:12

Beitrag von Ilona1211 »

Die Schafe sind draußen haben aber einen festen Zaun mit Untergrabungsschutz.
Wir teilen dasGelände ab.
Der Stall ist im Sommer für alle Schafe mit Jungtieren zu klein.
Im Winter ist das kein Problem.
Aber wir sperren dann das Gelände über Nacht ab.
Ilona :)


Susanne M.
Beiträge: 1052
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Beitrag von Susanne M. »

[quote='Ilona1211','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post210817']Aber wir sperren dann das Gelände über Nacht ab.
Ilona
[/quote]
Wie macht ihr das? Kanns mir nicht so recht vorstellen....


Ilona1211
Beiträge: 282
Registriert: 28.02.2014, 11:12

Beitrag von Ilona1211 »

Wir haben um das Gelände Maschendrahtzaun.
Das Gelände ist nicht groß , darauf steht der Stall.

Dann haben wir eine Tür auch mit Maschendraht und schon ist alles abgeteilt.
Ilona :)


Buren-Babsi
Beiträge: 16
Registriert: 22.03.2017, 21:27

Beitrag von Buren-Babsi »

Da frage ich mich nur, was die Halterin mit dem Hund gemacht hat, dass der so scharf ist...
Klar, das sind Hunde die von Natur aus schärfe mitbringen [ich weiß gerade nicht wie ich es anders formulieren soll], aber das der Kangal weder von einer Kette noch von einem Zaun aufgehalten wird ist krass.
Das sich viele unwissende Leute einen HSH halten werden, wird wohl leider mal wieder eine negative Folge vom Wolf sein.
Wobei man natürlich auch nicht weiß, ob das Halsband zu locker war und er deswegen von der Kette kam und welcher Zaun es war.
Egal wie der Hund jedenfalls abgekommen ist, die Halterin hat dafür sorge zu tragen, dass dieser nicht vom Grundstück kommt.


Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

[quote='Piroschka','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post211797']In Baden-Württemberg scheinen die Wölfe schon in die Wohnsiedlungen vorzudringen, denn anders kann ich mir nicht erklären, warum eine Frau ihre vielen Katzen von Kangals schützen läßt. Das sind diese in die Türkei gehörenden Herdenschutzhunde, die uns hier weiter oben von einer Vermehrerin als Kuscheltiere beschrieben wurden.
[/quote]Eine berechtigte Frage aber daraus leitet sich meiner Meinung nach die nächste ab.
So ein Hund würde seine Schafherde nämlich genauso beschützen und hätte er nun, anstatt einer Passantin mitten im Wohngebiet, einen Wanderer auf einer abgelegenen Alm massakriert, wäre das doch genauso tragisch.
Kann Herdenschutz mit solchen Hunden wirklich funktionieren, ohne das sich solche Vorfälle häufen?
Ich bin schockiert aber ehrlich gesagt nicht überrascht....


Ziegenpetra
Beiträge: 537
Registriert: 30.01.2004, 17:58

Beitrag von Ziegenpetra »

Hallo
Und in Franken der nächste Zwischenfall mit 2 Kangals.
Ciao Petra


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

[quote='die_Alex','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post211799']Sowas ist wirklich traurig.

Bei Tiersammlern müsste viel strenger kontrolliert und weggenommen werden.
[/quote]und ein generelles Verbot für Tiervermehrer ausgesprochen werden!

Es ist skandalös, dass 'Hinz& Kunz' Hunde ( Rasse egal) vermehren können um dann bei ebay oder im Käseblättchen oder sonstwo niedliche Welpen vermarkten zu dürfen...

X( meint die Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Bei AMHA Pferdchen besteht eine Überproduktion?
Dann bitte bei mir melden, wenn die nicht so horrend teuer wären (oft mehr als ein Grosspferd), hätt ich mir schon längst zwei angeschafft ^^

@Elli: Die Hundezucht generell zu verbieten, fänd ich dann doch sehr übertrieben.
Wenn nicht Hinz & Kunz, wer dürfte denn Deiner Meinung nach noch Hunde züchten und warum ist es unethisch, die Welpen auszuschreiben? Ist eine HP seriöser als eine Annonce in der Zeitung oder am besten gar nichts schriftliches und den Passanten Welpen aus dem Karton anbieten? ?(


Antworten