E-Zaun nach Winter und viel Schnee neu Einrichten

Antworten
GUL_DUKAT

E-Zaun nach Winter und viel Schnee neu Einrichten

Beitrag von GUL_DUKAT »

Eigentlich habe ich vor, den E-Zaun neu einzurichten ( reparieren mit Schraubklammern und neue Drahtlitzen ) rundherum wären das ca. 500-600 m und ich möchte ( nicht wie voriges Jahr gewesen...) den Zaun an einem einzigen Platz stehen lassen.
Denn meine Frau hatte bisher die ( meiner Meinung nach... ) unsinnige Einstellung, alle 2-3 Tage den Zaun umzustellen, da ja die lieben "Kleinen" auf das jenseits des Zaunes neu wachsendes frisches Gras nun Appetit haben,-da muss doch der Zaun angeglichen werden.....
Nach kurzer Zeit war der Zaun so durcheinander und die Litzen lagen teilweise auf der Erde und die jungen Ziegen konnten nun dann auch durch den Zaun in die angrenzende Umgebung und waren dann schlecht einzufangen...
Was ist also nun besser ?
Es beginnt also nun die neue Gartenzeit, und da fordert nun meine Holde von mir, dass die kleinen Ziegen im Gehege bleiben, aber mit der ständigen "Umsetzerei" des Zauns wird das wohl kaum gelingen....

WER BREMST VERLIERT -----> ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

moin,

mach n doppelzaun - den äußeren, wie du möchtest und innen kann sich deine frau austoben ... :-D

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Hallo,

Entweder du machst außen einen festen Zaun und innen einmal quer zum weiter setzen oder du teilst die Fläche in mehrere Teile, die du nach Bedarf öffnen und schließen kannst. Wenn du genug wums auf dem Zaun hast reichen für innen normal auch mal drei Litzen. Die Tiere sollten halt Respekt haben und daher sollte immer genug Saft drauf sein...

Viele Grüße
Haarriss
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hast du das Problem mit deiner Frau und den Litzen nicht schon seit Jahren? Jedes Jahr die gleichen Fragen...
Lies dir doch noch mal sämtliche alte, von dir geschriebenen Beiträge durch.

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Antworten