Hallo zusammen, ich hoffe, das Thema gab es noch nicht.
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich für meinen Weidezaun Drahtlitzen, Seile oder Bänder nehmen soll.
Vielleicht könnt ihr mir mit Euren Erfahrungen bezüglich Vor-/Nachteile helfen...
Danke,
Michael
Weidezaun- Planungen
-
Praktischer sien sicher Seile, Bänder haben aber wennst nur eines gespannt hast (Rinder zum Beispiel) sicher ihre Berechtigung damit man sie sieht, bei 3 Stück solltest aber auch dünne Seile gut erkennen.
Draht kenn ich eigentlich nur als Bissschutz bei Schweinen oder bei Festzäunen zur Elektrisierung. Ist ansonsten aber recht unpraktisch.
Draht kenn ich eigentlich nur als Bissschutz bei Schweinen oder bei Festzäunen zur Elektrisierung. Ist ansonsten aber recht unpraktisch.
Being a vegan is a missed steak
Hallo,
ich habe noch keine praktische Erfahrung, aber stand gerade vor der selben Frage. Soweit ich es verstanden habe, sind Bänder nicht so reißfest. Man nimmt sie eher für Pferde, da sie für die Tiere besser zu erkennen sind. Das ist wohl bei Ziegen nicht so das Problem.
Seil eher für Festzäune und Litze für mobile, da leichter und besser zu handhaben.
Ich werde höchstwahrscheinlich Litze nehmen.
ich habe noch keine praktische Erfahrung, aber stand gerade vor der selben Frage. Soweit ich es verstanden habe, sind Bänder nicht so reißfest. Man nimmt sie eher für Pferde, da sie für die Tiere besser zu erkennen sind. Das ist wohl bei Ziegen nicht so das Problem.
Seil eher für Festzäune und Litze für mobile, da leichter und besser zu handhaben.
Ich werde höchstwahrscheinlich Litze nehmen.