Ziegen im preisgekröntem Stall

Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Schafziegenbärchen','index.php?page=Thread&postID=196116#post196116']Zeigst Du ihn bitte mal?[/quote]

Bild

Bild


Being a vegan is a missed steak
Schafziegenbärchen
Beiträge: 143
Registriert: 10.05.2015, 16:09

Beitrag von Schafziegenbärchen »

Toll!
Wirklich und ernsthaft gemeint: bin begeistert.


Optisch schön, praktisch (ich sag nur Regenwasserabfluß) und groß und artgerecht.



Halt einfach toll! :thumbup:


Viele liebe Grüße

Euer Schafziegenbärchen #sheep#
Goaßerl
Beiträge: 23
Registriert: 04.02.2008, 23:01

Beitrag von Goaßerl »

[quote='Schafziegenbärchen','index.php?page=Thread&postID=196154#post196154']Toll!
Wirklich und ernsthaft gemeint: bin begeistert.


Optisch schön, praktisch (ich sag nur Regenwasserabfluß) und groß und artgerecht.



Halt einfach toll! :thumbup:[/quote]Regenwasserabfluß mit quer verlegtem Welleternitdach? ;(


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

Wie man am unteren Foto mehr oder weniger gut erkennen kann hat zum Zeitpunkt der Aufnahme dort noch die letzte Zeile Eternit gefehlt - diese ist ebenso schwerkraftorientiert ausgerichtet wie die unteren 3 Zeilen ;-)

Regenrinne fehlt immernoch, wäre jedoch beim oberen Foto an der Unterkante angedacht (dort, wo das Regenwasser aus der Eternit ausläuft) :thumbup:

Toll wäre der Stall, wenn er maschinell zum Misten wäre. Dies ist jedoch nicht möglich. Mit den Boxen im Stall die über den Sommer und tagsüber auch im Winter geöffnet sind geht dafür jedoch in Handarbeit je nach Motivation und Zeitdruck pro Box nur eine Viertel Stunde drauf #freunde#


Being a vegan is a missed steak
AlleyCat
Beiträge: 341
Registriert: 14.01.2013, 11:22

Beitrag von AlleyCat »

Wenn du motiviert bist und es eh nur 15min sind kannst du danach zu mir kommen und hier weitermachen ;-)


Viele Gruesse,
Claudia
Schafziegenbärchen
Beiträge: 143
Registriert: 10.05.2015, 16:09

Beitrag von Schafziegenbärchen »

[quote='Goaßerl','index.php?page=Thread&postID=196155#post196155'][quote='Schafziegenbärchen','index.php?page=Thread&postID=196154#post196154']Toll!
Wirklich und ernsthaft gemeint: bin begeistert.


Optisch schön, praktisch (ich sag nur Regenwasserabfluß) und groß und artgerecht.



Halt einfach toll! :thumbup:[/quote]Regenwasserabfluß mit quer verlegtem Welleternitdach? ;([/quote]
Wieso quer verlegt? Davon erkenne ich auf dem Foto nix.

Meinte die gescheite Dachneigung - weniger Dachneigung wäre nix, weil dann das Wasser nicht ablaufen könnte.



Also ich bleibe dabei, ich finde den Stall toll! SO! :-D


Viele liebe Grüße

Euer Schafziegenbärchen #sheep#
Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Schafziegenbärchen','index.php?page=Thread&postID=196197#post196197']
Meinte die gescheite Dachneigung - weniger Dachneigung wäre nix, weil dann das Wasser nicht ablaufen könnte.
[/quote]

Die Dachneigung sind gut 10 Grad. Brauchst bei Eternit auch, nicht zwingend wegen Abfluss sondern dass es nicht an der Überlappenden Stellen reinrinnt.
Angenehmer nebeneffekt ist der größere Lichteinfall an der Seite (Vormittag und Nachmittag seitlich, südlich nur wenn die Sonne tief steht, also im Sommer nicht).


Being a vegan is a missed steak
Antworten