neue Weide - mit viel Farn

Doro74
Beiträge: 476
Registriert: 06.10.2008, 15:45

Beitrag von Doro74 »

... genau wie du es beschreibst sieht es hier aus. Weide an Weide, mit Litzen abgeteilt, sauber, fast clean. Da kann keine Ziege was futtern, absichern kann man diese Weiden für Ziegen auch nicht, einen Stall gibt es auch nicht, da die Pferde abends in die Boxen kommen. Ich habe dem Opa der super-Weide nun noch einen ganz lieben Brief mit Fotos von den Ziegen eingeworfen.... ich hoffe, damit erweiche ich sein altes Herz.
Bürgermeister oder Grünflächenamt könnte ich mir aber morgen auch mal überlegen.


LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Liesel

Daumen sind weiterhin gedrückt!!

Beitrag von Liesel »

Ich hatte als mobilen Unterstand früher einen alten Verkaufsanhänger und hab ihn später für 200€ verkauft. Vielleicht ffindest Du auch sowas.

LG
Liesel


Doro74
Beiträge: 476
Registriert: 06.10.2008, 15:45

Beitrag von Doro74 »

die 5 harmonieren nicht wirklich - der Epilpetiker wird mittlerweile immerhin geduldet. Erst seit sie einen Stall hatten von 10x 4 Metern mit Trennwänden und erhöhten Liegeflächen durfte er mit rein.... es ist so schwierig. Warum habe ich nicht selbst Weideflächen ?(


LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

weideflächen kann man auch kaufen ....


Doro74
Beiträge: 476
Registriert: 06.10.2008, 15:45

Beitrag von Doro74 »

Ja, klar kann man kaufen - wenn man Geld hat. Ich habe mich im letzten Jahr aus einer Not heraus selbständig gemacht, es läuft gar nicht. Habe neben der Selbständigkeit derzeit noch 2 Jobs, damit ich irgendwie mich, meine Tiere und meine normalen Ausgaben gestemmt bekomme. Habe keinen Partner, der mal aushelfen kann. Alles nicht so leicht momentan.
Aber ich suche weiter, irgendwas finde ich schon.... hoffentlich.


LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Flächen kaufen ist auch ziemlich unwirtschaftlich....


Viele Grüße
Haarriss
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

dieses ist doch das perfekte beispiel, wie es ist wenn man keine eigenen flächen hat.

ergänzung:

wenn ich den dann unbedingt tiere halten möchte, verzichte ich halt n paar mal auf urlaub
und kauf mir eine weide - da kann mich nienand veralbern.
Zuletzt geändert von Cirkle-B-Ranch am 26.06.2015, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.


Doro74
Beiträge: 476
Registriert: 06.10.2008, 15:45

Beitrag von Doro74 »

#bittebitte# ich war wegen meiner Tiere seit 16 Jahren nicht im Urlaub :wacko: Da gibbet nix einzusparen. Ich trage second-hand-Klamotten, schminke mich nicht, und habe 3 Paar Schuhe. Will einfach verdeutlichen, dass Weidenkauf toll ist, das aber wirklich nicht Jeder kann.


LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Jeder verdient anders und überall sind die Preise anders! Zumal es echt nicht einfach ist jemand zu finden der überhaupt verkaufen will (zumindest bei uns und wenn wollen sie mehr wie die Fläche Wert ist). Ich denke Doro muss sich da nicht rechtfertigen!
Ich würde echt speziell mal nach Randstreifen und zugewucherten flächen Fragen. Manche würden vll gar nicht auf die Idee kommen so ne Fläche anzubieten, aber für ziegen wäre das ja optimal!


Viele Grüße
Haarriss
Liesel

Die Daumen sind weiterhin gedrückt

Beitrag von Liesel »

;-) Hör bloss nicht auf CBR, der will Dir nur sein Haus verkaufen...

Schon was vom alten Herrn gehört?
Der erkundigt sich bestimmt erstmal über Dich. Nimm's mit Humor. Wir sind alle bloss Menschen. #freunde#


Antworten