neue Weide - mit viel Farn

Doro74
Beiträge: 476
Registriert: 06.10.2008, 15:45

Beitrag von Doro74 »

Danke für Dein Fallbeispiel :-)
Ja, Freunde-Mobilisieren am Sonntag um 7 Uhr morgens wird echt schwer - somal meine Freunde alle weiter weg wohnen.
Meine Ziegen (klingt jetzt doof) lieben mich. Soabld sie nur mein Auto anfahren sehen, gehen alle Köpfe hoch, sie Mähen laut und kommen sofort angerannt. Jeder möchte mit Namen und Streicheleinheiten begrüßt werden, sie folgen mir auch auf Rufen etc.. Also die Bindung ist schon erheblich.
Wenn der Wind gut steht, dann ist es nicht so laut.... aber wer weiss das vorher.
Ich mache mich auf jeden fall schlau, was einen Hänger angeht. Und ich versuche es mal mit einem Bürgerbegehren.... bin mir sicher, dass die Meisten hier dieses Uralt-Ritual gerne weg hätten.


LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Yougin
Beiträge: 1492
Registriert: 05.01.2012, 18:42

Beitrag von Yougin »

Mal ne andere Frage, wie hast du denn die Ziegen auf die Weide bekommen?

LG Steffi


Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Henry
Beiträge: 933
Registriert: 23.05.2006, 20:05

Beitrag von Henry »

Vielleicht reicht es ja , wenn Du bei der Böllerei bei den Ziegen auf der Wiese bist !
Kannst Du den Stall " zu " machen und dann die Ziegen im Stall haben .
Meine Ziegen sind hier fast im Wohngebiet , wo Sylvester viel geböllert wird .
Aber im Stall , mit Unterschlupfmöglichkeit unter den Liegebrettern und in meiner Begleitung
kriegen wir das Geböller realtiv gut rum ...
LG
martina


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Henry','index.php?page=Thread&postID=196371#post196371']
Kannst Du den Stall " zu " machen und dann die Ziegen im Stall haben .
Meine Ziegen sind hier fast im Wohngebiet , wo Sylvester viel geböllert wird .
Aber im Stall , mit Unterschlupfmöglichkeit unter den Liegebrettern und in meiner Begleitung
kriegen wir das Geböller realtiv gut rum ...
[/quote]

...dazu noch ein paar frische Äste mit viel Grün drauf und die Zeit vergeht schneller als du denkst. :thumbup:
Meine vorherige Antwort war natürlich ironisch gemeint, stimmen würde es aber ;-)


Being a vegan is a missed steak
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Alles richtig, aber Doro schrieb ja von einer epileptischen Ziege. Und epileptische Anfälle können durchaus auch von Lärm ausgelöst werden. Insofern sind ihre Sorgen schon berechtigt und hey, echte Freunde helfen in der Not bestimmt... wenn Du, Doro, es ihnen frühzeitig erklärst und sie danach zum Sektbrunch einlädtst ;-) Mach einfach ein Event daraus!

LG Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Doro74
Beiträge: 476
Registriert: 06.10.2008, 15:45

Beitrag von Doro74 »

Also die Ziegen sind momentan ja noch nicht auf der neuen Weide. Da muss erst ganz viel gearbeitet werden bzgl. Zaun und Stall. Leider ist der Zaun nur ca. 50- 80 cm hoch - da muss also ordentlich aufgestockt werden. Und da man den ortstreuen Ziegen ja leider nicht erklären kann, dass das nun ihr tolles neues Zuhause ist, muss das schon ausbruchsicher sein.
Als ich meine jetzige Weide bezog, hatte ich nur 3 Ziegen. Da sind wir von der alten kleinen Weide zu Fuß am Strick hingelaufen. Aber jetzt mit 5 großen schaffe ich das nicht mehr alleine - war mit 3-en schon ein Akt, wenn ein auto oder Motorrad kam (ging aber, weil es hier ja recht ländlich ist).

Was den Epileptiker angeht: wenn nebenan z.B. Traktoren fahren zum Mähen, dann reicht das schon, dass er wieder Vorstufen bzw. Anfälle bekommt. Ich gebe zwar frühzeitig etwas mehr Vit. B-Komplex, was ihm auch gut tut, aber wenn sein ruhiger Alltag gestört wird, dann neigt er wirklich mehr zu Anfällen.

Mit dem Sektbrunsh ist eine gute Idee ;-) ich denke, dass wir zu Fuß mal eine Runde drehen wenn es knallt. Ich kann den neuen Stall zwar schließen, aber die Nähe zur "Kanone" ist echt heftig. Und es sind ja immer 2 Schüsse alle 30 min - da denken die sicher jedes Mal wieder "geschafft" und dann geht es wieder los. Über 3 Std..
Ich befrage aber auch mal meine Tierärztin dazu.


LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Laurien+Biene
Beiträge: 540
Registriert: 25.03.2011, 22:25

Beitrag von Laurien+Biene »

DREI Stunden? :-o Was geht denn in den Leuten vor sich?

(Ach ja, schriebst du ja, hatt ich überlesen. )


Doro74
Beiträge: 476
Registriert: 06.10.2008, 15:45

Beitrag von Doro74 »

Tja, nun ist der worst-case eingetreten.... war gestern mit meinem Bauern vor Ort, alles abgeklärt wegen Heuanlieferung im Winter etc.. Rufe ich eben also den Besitzer an, ob er heute 17 Uhr Zeit hat für ein Gespräch. Da sagt der: mir war das über Winter ja eh nicht so recht, habe es mir anders überlegt - Sie bekommen die Weide doch nicht.
Gestern bekam ich die Info, dass das Haus verkauft wurde, wo meine Ziegen jetzt stehen.... und noch schlimmer: es haben Leute mit 2 Pferden gekauft. Das heisst: wir MÜSSEN weg ;(
Und ich habe jetzt nichts Neues....


LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

Bei uns pflegt man zu sagen: wer schreibt der bleibt


Being a vegan is a missed steak
Liesel

Beitrag von Liesel »

[quote='Doro74','index.php?page=Thread&postID=196618#post196618']Tja, nun ist der worst-case eingetreten.... war gestern mit meinem Bauern vor Ort, alles abgeklärt wegen Heuanlieferung im Winter etc.. Rufe ich eben also den Besitzer an, ob er heute 17 Uhr Zeit hat für ein Gespräch. Da sagt der: mir war das über Winter ja eh nicht so recht, habe es mir anders überlegt - Sie bekommen die Weide doch nicht.
Gestern bekam ich die Info, dass das Haus verkauft wurde, wo meine Ziegen jetzt stehen.... und noch schlimmer: es haben Leute mit 2 Pferden gekauft. Das heisst: wir MÜSSEN weg ;(
Und ich habe jetzt nichts Neues....[/quote]
[quote='Doro74','index.php?page=Thread&postID=196618#post196618']Tja, nun ist der worst-case eingetreten.... Das heisst: wir MÜSSEN weg ;(
Und ich habe jetzt nichts Neues....[/quote]Verdammte Sch...!!

Gibt es wirklich nichts nahebei?

LG; Liesel #freunde#


Antworten