neue Weide - mit viel Farn

Doro74
Beiträge: 476
Registriert: 06.10.2008, 15:45

Beitrag von Doro74 »

War gerade mit den Hunden Draußen - jetzt zieh ich mich mal nett an und klapper mal 2 Anlaufstellen ab. Vielleicht sagt ja einer von denen Ja.
Es ist schlimm, wenn man in dieser Hinsicht von anderen abhängig ist ... aber vielleicht klappt es ja. Positiv denken.
Ich gebe Bescheid.


LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Liesel

Ich drücke ganz fest die Daumen

Beitrag von Liesel »

:thumbup:


Doro74
Beiträge: 476
Registriert: 06.10.2008, 15:45

Beitrag von Doro74 »

:-( aus 2 Anlaufstellen habe ich eben 9 gemacht - leider habe ich aber immer nur ein NEIN gehört.
Ich habe jetzt das Gesuch nochmal an mehreren Stellen/ Märkten aufgehängt, hoffentlich meldet sich Jemand. Und der alte Herr von der eigentlich tollen Weide wird einen Brief von mir bekommen, mit fotos von den Ziegen und und und.
Wenn er dann bei Nein bleibt, dann habe ich es wenigstens nochmal versucht.


LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

frag mal n paar landwirte - die haben meißt ecken, wo sich die bewirtschaftung net lohnt -
und sind froh, wenn sie die net selbst freihalten müssen, ausserdem ideale weiden für ziegen ... :thumbup:


Doro74
Beiträge: 476
Registriert: 06.10.2008, 15:45

Beitrag von Doro74 »

[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=196652#post196652']frag mal n paar landwirte - die haben meißt ecken, wo sich die bewirtschaftung net lohnt -
und sind froh, wenn sie die net selbst freihalten müssen, ausserdem ideale weiden für ziegen ... :thumbup:[/quote]

7 der 9, die ich eben gefragt habe, sind Landwirte :-(


LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

die haben ne eigene art - mit mitleid brauchst du denen net kommen ...

kohle bekommen, ohne die prämien zu verlieren - das zieht ...


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Frag doch mal speziell nach Randstücken oder Handstücken die verbuscht sind, is für dich dann wahrscheinlich mehr Arbeit und mehrere kleine flächen aber für ziegen toll und der Besitzer hat auch was davon! Hier gibt es n Haufen solcher flächen, die von den Landwirten gar nicht miteingezäunt werden, sie würden uns sicher Weiden lassen, habe aber selbst genug solcher Flächen :thumbsup:


Viele Grüße
Haarriss
Doro74
Beiträge: 476
Registriert: 06.10.2008, 15:45

Beitrag von Doro74 »

Ich habe nicht auf Mitleid gemacht, keine Sorge. Mit den Fotos der Ziegen etc., das würde ich nur hier bei dem alten Herrn machen der Sorge hat, dass die Ziegen im Winter nicht korrekt versorgt werden.
Hier ist das Problem: wir haben Pferde, soweit das Auge reicht. Hier bei mir ist es sehr ländlich, und hier und alleine in den 2 Nachbarorten sind 13 Reiterhöfe. Alles was hier an Weiden da ist, ist von Pferdeleuten beschlagnahmt.


LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

dann sprich mit denen - ist dasselbe ....

grad pferdeleute sind froh, wenn ihnen jemand das ausbuschen abnimmt ...


Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

Vielleicht sieht es bei Doro aus wie hier. Da ist nix verbuscht, sondern alles nur gepflegte Pferdewiesen. Und in Pferdehand. Die Ziegen würden auf diesen Grundstücken auch echt fast verhungern.
Doro, frag doch mal den Bürgermeister. Die Gemeinde hat bei uns die ungepflegten Flächen, und tatsächlich gibt es eine, die für Pferde ungeeignet ist, nämlich meine. Aber eben nur noch 1000qm. Ist schon doof, ohne eigenes Land, da geb ich dir Recht.


Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Antworten