unsere zwei süßen sind eingezogen... ist der Stall so Okay?

Antworten
DoreenChris

unsere zwei süßen sind eingezogen... ist der Stall so Okay?

Beitrag von DoreenChris »

Hallo ihr lieben...

Unser Traum ist seit Mittwoch in Erfüllung gegangen. Unsere zwei kleinen süßen sind bei uns eingezogen. Nun sind wir mega stolze Besitzer von einer kleinen Heidi und einem kleinen elvis.

Nun meine frage... Ist der Stall so wie wir ihn fertig gemacht haben Okay oder müsste noch etwas verändert oder war rein gestellt werden. Ich bin leider eine Person die sich immer extreme Gedanken macht um das Wohl der Tiere.
Ich habe euch ein Bild mit abgehangen im der Hoffnung ihr könnt er sehen.

Ganz liebe Grüße

Doreen

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Schaut gut aus, soweit ich das erkennen kann ;-) würde dir aber eine raufe empfehlen, wo sie nicht reinspringen können! Ist Elvis kastriert? Sind die beiden Geschwister?

Viele Grüße
Haarriss
DoreenChris

Okay dann werden wir die raufe noch besorgen :-) elvis wurde ab geklemmt und ist nicht mehr Zeugungsfähig. Die beiden sind GeschwisterTiere und sind jetzt vier Monate alt :-)

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Am günstigsten is selber bauen! Geht auch recht fix

Viele Grüße
Haarriss
Leela

Beitrag von Leela »

Wow, ich finde der Stall sieht supertoll aus! :thumbup:

JuliaCh

Beitrag von JuliaCh »

Dein Stall sieht liebevoll eingerichtet aus. Trotzdem würde ich auf Speichen, bzw deinen Heuwagen verzichten. Meine Ziegen haben sich schon in den unmöglichsten Dingen eingeklemmt- nicht immer zwingend mit den Hörnern, sondern auch schon mit dem Vorderbein. Bei Ziegen kann einiges zur Falle werden.

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Doreen,

...auf Halsbänder bei Deinen Ziegen würde ich lieber verzichten.
Zumal sie sehr locker hängend aussehen, das könnte eine zusätzliche Gefahrenquelle darstellen.
Wenn Du mit den Ziegen spazieren gehst,kannst Du ihnen ja welche anziehen- so es denn sein muß. Ansonsten lieber 'oben ohne'.

Dein Stall ist wirklich sehr liebevoll und nicht zweckmäßig eingerichtet. Das gefällt mir. Beim Ausmisten allerdings wirst du wahrscheinlich noch viel Freude bekommen... ;-)

LG Elli

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
DoreenChris

Das mit de Halsbänder gebe ich euch recht, und machen sie heute wieder ab. Wird zwar ein Kampf da sie sich noch nicht anfassen lassen richtig aber das packen wir schon :-)
Heute werden wir dann die raufe noch bauen und ein hochstand für draußen.

Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Stall sieht hübsch aus, aber wie schon erwähnt viel Spaß beim Ausmisten. Würde (vor allem im Sommer) weniger einstreuen, das was sie vollkacken streuen sie mit Heu vermutlich selbst nach und bei der aktuellen Hitze liegen sie ohnehin nur auf befestigtem Boden, da kühler ;-)

[quote='DoreenChris','index.php?page=Thread&postID=198004#post198004']...Wird zwar ein Kampf da sie sich noch nicht anfassen lassen richtig aber das packen wir schon :-).[/quote]

Das legt sich durch täglich mehrmalige Präsenz im Stall von selbst #trost#

Being a vegan is a missed steak
Antworten