Weidepfosten Einschlagtiefe

Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Drei Litzen finde ich schon arg riskant, funktioniert hier zwar auch, aber wie ich finde mit Restrisiko


Viele Grüße
Haarriss
Yannick
Beiträge: 77
Registriert: 24.08.2016, 16:36

Beitrag von Yannick »

[quote='Cirkle-B-Ranch','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post207637']die springböcke gehören auf den teller und den rest kannst du bestimmt mit 3 - 4 litzen einzäunen.
[/quote]Da hast du recht, aber ich bring`s nicht über`s Herz- sind ja sonst so brav. Hauen auch eigentlich gar nicht ab, sonder bleiben in der Nähe des Zaunes und der Herde. Springen dann wieder zurück, wenn sich die Herde entfernt. Ich hab nur etwas bedenken mit der Straße.
Mit Litze wäre es mir viel zu riskant. Meine brauchen ein hohes Netz mit ordentlich Strom drauf. So muss ich mir auch keine Sorgen machen, wenn ich arbeiten bin.

Gruß


Liesel

Beitrag von Liesel »

[quote='Yannick','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post207636']Ja, ich gebe dir völlig recht, aber die Weide liegt direkt an einer Straße und ich .....
[/quote]Jetzt sag bloß, die Weide steht mitten in einem Ort, ist umgeben von einem Haus, woran widerum Nebengebäude anschließen. Dann könnte ich folgen. :D :D :D

Aber mein Plan besteht darin, Platz für 20 Ziegen incl. Heu-Lagerplatz zu schaffen.
Das Objekt habe ich schon gefunden. Das Praktische daran ist, es liegen Eichenbalken aus einem benachbarten Abriß bereit. Die sind schön älter, also die Balken meine ich. Etwas zu dick für das, was ich brauche. Ist aber nicht so furchtbar schlümm(pf). Man kan ja Kunst reinbeiteln.
Als Warnung für die Vollpfosten. Sozusagen..... :thumbup:


Antworten