Hänger aufbauen Anregungen

Beckdan936
Beiträge: 33
Registriert: 06.12.2016, 07:22

Beitrag von Beckdan936 »

Guten Morgen.

Haarriss:
Danke. Es hat viel Zeit gekostet das alles auszudenken, Skizzen zu machen und dann noch so umzusetzten. Ich denke das wir erst mal eventuell für uns noch einen zweiten Anhänger bauen. Aber das hat noch Zeit. Wir haben auch aus der Ortschaft bei uns schon viele Anfragen bekommen, ob wir nicht noch so einen Hänger bauen könnten :) .

S.Bure.Simon:
Dankeschön.
Zu deinen Punkten: Der Stababstand ist auf die breite ihres Maules abgestimmt. Müssen wir noch schauen wie viel verlust wir jetzt dann haben.
Bei der Belüftung mach ich mir eigentlich keine gedanken. Zwischen den Außenbrettern und den Platten innen ist 8 cm Luft, so das Luft von unten nach oben strömen kann. Dann haben wir bei den Dachbrettern immer ein bisschen platz gelassen so das hier die schlechte Luft nach außen entweichen kann. Auch haben wir zwischen den Dach und den ersten Brett platz gelassen. Dann sind ja noch die Fenster und die Türe da. (Alles so geplant das man im Winter dicht machen kann.)

Gruß Lothar


S.Bure.Simon
Beiträge: 145
Registriert: 07.01.2014, 19:55

Beitrag von S.Bure.Simon »

Hallo Lothar
Wie bewährt sich der Wagen in der Praxis? Funktioniert alles wie geplant?
Ich bin gespannt.
Gruß Simon


Beckdan936
Beiträge: 33
Registriert: 06.12.2016, 07:22

Beitrag von Beckdan936 »

Hallo Simon.
Entschuldige das ich erst jetzt zurück schreibe, aber ist zur zeit sehr viel zu tun. Jetzt zu deiner Frage.
Mit dem Hänger klappt alles super. Die Ziegen nehmen ihn sehr gut an.
Auch von der Belüftung her klappt es sehr gut.
Vom Heu hab ich leichte Verluste durch die Raufe wie du gesagt hasst, aber es hält sich in Grenzen. Hasst du noch Fragen?

Mit freundlichen Grüßen Lothar

Ps.: Vielleicht schaff ich's demnächst auch mal wieder Bilder rein zustellen.


Beckdan936
Beiträge: 33
Registriert: 06.12.2016, 07:22

Beitrag von Beckdan936 »

Endlich hab ich es geschafft die Bilder meines 2ten fahrbaren Ziegenstall hochzuladen. Leider bekomm ich das mit dem Album nicht hin. Darum hänge ich die Bilder einfach hier an.


Beckdan936
Beiträge: 33
Registriert: 06.12.2016, 07:22

Beitrag von Beckdan936 »

1.
Bild
2. Bild
3. Bild
4. Bild
5. Bild
6. Bild
7. Bild
8. Bild
9. Bild


Hinemini
Beiträge: 30
Registriert: 05.05.2014, 21:04

Beitrag von Hinemini »

schade, dass die Bilder nicht mehr verfügbar sind


DreiZiegen
Beiträge: 186
Registriert: 30.09.2018, 16:22

Beitrag von DreiZiegen »

Ganz Deiner Meinung.

Bilder gehörten eigentlich verkleinert und ins Forum gestellt, nicht woandershin, denn oft gehen die ursprünglichen Provider baden, bei denen die Bilder hochgeladen waren, und das war's dann. Dann nützen auch die Postings nicht mehr viel.

Ich habe schon viele Bilder auf die Art hier im Forum vermisst, gerade beim Thema Stallbau. Ok, vor einigen Jahren gab's ja auch nicht soviele Möglichkeiten wie heute, aber schade ist es trotzdem, dass die Bilder heute nicht mehr vorhanden sind.


sanhestar
Beiträge: 8258
Registriert: 17.03.2003, 11:56

Beitrag von sanhestar »

seit der DSGVO dürfen Bilder nicht mehr direkt in Foren eingestellt werden, nur noch links zu provider-Seiten.


Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Ihr Lieben,

doch, man kann die Bilder als Anhang einfügen, man darf nur keine fremden Bilder mehr verlinken. Bei Anhängen werden die Bilder hier auf unserem Server gespeichert und nicht von anderen gezogen.

Viele Grüße,
Sven


Antworten