Kamera im Stall

Antworten
Ralf Fladung
Beiträge: 47
Registriert: 23.07.2016, 19:53

Kamera im Stall

Beitrag von Ralf Fladung »

Hallo was schönes und für mich neues möchte ich euch gerne Mal schreiben. Ich habe zu Weihnachten von meiner Tochter eine Überwachungskamera bekommen und habe die im Stall angebracht ( eigentlich bin ich für diese nicht gedacht) . Total interessant was die Ziegen nachts so machen. Wir dachten immer die schlafen . denkste reges Treiben aber völlig entspannt geht es bei denen zu und scheinbar können die auch bei völliger Dunkelheit sehen. so wie die sich bewegen. Ich habe meinen Spaß daran sie am Laptop zu beobachten :)


Scrollan
Beiträge: 129
Registriert: 23.11.2014, 10:28

Beitrag von Scrollan »

Hallo Ralf!
Da habe ich auch schon interessante Sachen beobachten können. Ich hatte auch mal die Wildkamera nachts im Stall. Meine vier haben sich die ganze Nacht hindurch mit dem Wachdienst abgewechselt. Immer wieder musste einer vorn an der Tür stehen und wachen, während die anderen ruhen. Wirklich geschlafen haben sie bei mir nachts so gut wie gar nicht, wenn dann nur sehr kurz.
Mit der Kamera konnte ich auch vieles gut dokumentieren, z.B. das Trinkverhalten, oder wie häufig der Salzstein benutzt wird. Gerade zu Zeiten, wo man nicht da ist, ist es sehr interessant, wie "anders" die Ziegen sein können.

Lieber Gruß


Ralf Fladung
Beiträge: 47
Registriert: 23.07.2016, 19:53

Beitrag von Ralf Fladung »

Ja genau das finde ich auch . Seit dem ich die Ziegen nachts beobachten kann weiß ich ja was die so treiben anstatt zu schlafen und mir ist jetzt klar warum die den halben Tag auf ihrem Freisitz liegen und schlafen anstatt zu toben oder fressen. Fast egal was die machen.es macht Spaß zu zusehen


Antworten